Punktspielbetrieb

Hier findet ihr Informationen zum Punktspielbetrieb:

MannschaftSpielklasseLink zum
Spielplan/Tabelle etc.
1. Herren Bezirksliga Herren Cuxhaven Tabelle
2. Herren1. Kreisklasse Herren SüdTabelle
3. Herren5. Kreisklasse Herren SüdTabelle
4. Herren6. Kreisklasse Herren SüdTabelle
1. Jungen1. Kreisklasse Jungen SüdTabelle
2. Jungen2. Kreisklasse Jungen SüdTabelle
3. Jungen2. Kreisklasse Jungen SüdTabelle
4. Jungen3. Kreisklasse Jungen SüdTabelle

Kurzbericht zum Jahresbeginn

Stand 11. 11 2023

1. Herren

Die erste Herrenmannschaft spielt nach Klassenerhalt nun erneut in der Bezirksliga Cuxhaven. Zur Mitte der Hinrunde haben wir bereits 8 Punkte auf dem Konto – ein geglückter Saisonstart. Zum Vergleich: Am Ende der Hinrunde der vergangenen Saison hatten wir lediglich 5 Punkte auf unserem Konto. Das Ziel ist dieses Jahr der sichere Klassenerhalt ohne den Umweg über die Relegation – welches wir mit folgenden 7 Spielern erreichen wollen:

von links nach rechts:
Sascha Wilkens, Thore Frenzel, Christian Völschow, Thilo Dornis, Sven Witthohn, Sebastian Wyluda

Es fehlt: Sven Witthohn

2. Herren

Die zweite Herrenmannschaft hat nach dem Verlust ihrer Nummer 1 (Abgang in die 1. Herren) einen schweren Stand in der 1. Kreisklasse Süd. Allerdings ist man optimistisch, mit aufstrebender Jugend, Verstärkung zur Rückserie und ordentlich Training, den Trend in die richtige Richtung bald setzen zu können. Im Kader stehen hier:

von links nach rechts:
Detlef Bohnen, Christoph Cordes, Sascha Wilkens, Hans-Jürgen Harnisch, Niklas Kuske, Lars Brinkmann

3. Herren

Die dritte Herrenmannschaft tritt in diesem Jahr in der 5. Kreisklasse an. Da diese Staffel leider relativ klein ist (5 Mannschaften) wird eine Doppelrunde gespielt – jedes Team spielt pro Serie 2 mal gegen jedes andere Team. Nach der Hälfte der Hinrunde steht diese Mannschaft ungefährdet auf dem ersten Platz und hat als Ziel ganz klar: Die Meisterschaft.

von links nach rechts:
Lasse Ahlers, Alexander Frey, Till Obernolte, Bernd Frey, Linus Lütkemeier, Matthias Wittek

4. Herren

Die vierte Herrenmannschaft tritt bereits in einer Vierer-Mannschaft an, die Zukunft vom Tischtennis – In den kommenden Jahren sollen alle Mannschaften auf Vierer-Mannschaften umgestellt werden. Diese Mannschaft sammelt vorrangig Erfahrung, ermöglicht den Jugendlichen durch Aushilfe den Übergang in den Herrenbereich und auch einigen Neueinsteigern, die die Leidenschaft zum Tischtennis entwickelt haben und ihre erste Saison bestreiten. Erwartungsgemäß wird es eine schwere Saison, allerdings kann man nach den ersten Spielen sagen: Chancenlos ist man fast nie – der erste Sieg wird nur noch eine Frage der Zeit sein. Die Aufstellung:

von links nach rechts:
Lasse Ahlers, Henriette Steinhauer, Kai Romanowski, Matthias Wittek, Jürgen Lohse, Wolfgang Romanowski

1. Jugend

Durch Rückkehrer aus dem Ausland, anderen Vereinen und aufstrebenden Talenten, haben wir in diesem Jahr eine sehr starke erste Jugendmannschaft. Diese spielt in der 1. Kreisklasse Süd und ist nach der Hälfte der Hinrunde in den Meisterschaftskampf verwickelt. Diesen bestreiten sie in folgender Aufstellung:

Henriette Luise Steinhauer, Annika Schnittger, Alexander Frey, Sophie Wellbrock

2. Jugend

Die 2. Jugend kämpft eine Klasse tiefer, in der 2.Kreisklasse im oberen Bereich der Tabelle um jeden Punkt. Mit genügend Training und ein wenig Glück kann man auch hier in den Meisterschaftskampf eingreifen. Ein weiterer Vorteil: Starker Ersatz aus der 3. Jungen, die in derselben Klasse antritt. Die Mannschaft:

Tim Daniel, Charlotte Steinhauer, Jakob Lübsen, Svenja Eisenbach

3. Jugend

Die 3. Jungenmannschaft spielt in der selben Liga wie die 2. Jungen und hat es dort nicht leicht. Die Mannschaft steckt voller junger Talente, allerdings spielt man häufig gegen 2-3 Jahre ältere Gegner, wo dann einfach noch ein wenig Erfahrung fehlt. Diese werden sie im Laufe der Saison allerdings sammeln und hier auch den ein oder anderen Punkt einsammeln.

Curtis Meißner, Konrad Ahrens, Erik Engel, Sebastian Hillmann

4. Jugend

Die 4. Jugend kämpft in der 3. Kreisklasse Süd – und wie! Nach momentanem Stand ist man Tabellenführer und hat durchaus Chancen, die Herbstmeisterschaft einzustreichen. Mit genügend Training wird man diese Position am Ende der Saison halten können und den Pokal in die Luft strecken.

Janne Zimmermann, Julius Gräf, Niklas Schüttler, Jakob Ahrens