Volleyball

Abteilungsleitung

Ines Jörend
Mobil:  0157 7586 1961

E-Mail: volleyball@tv-loxstedt.de

Abteilungsleitung

Astrid Hetz
Mobil:  0176 7002 6107

E-Mail: volleyball@tv-loxstedt.de

Willkommen bei der Volleyball-Gruppe des TV Loxstedt

Volleyball ist ein sogenanntes Rückschlagspiel, bei dem sich zwei Mannschaften mit jeweils 6 Feldspielern getrennt durch ein Netz gegenüberstehen.

Ziel des Spiels ist es, den Ball ohne Hilfsmittel über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen oder den gegnerischen Block gezielt zu treffen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt, bzw. die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen. Eine Mannschaft darf den Ball (zuzüglich zum Block) dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen.


Unsere Volleyball-Mannschaft wurde im Februar 2017 gegründet. Im September 2017 sind wir dann in den Spielbetrieb gestartet. Seitdem spielen wir erfolgreich in der Bezirksklasse Bremen/Lüneburg bei dem Nordwestdeutschen Volleyball-Verband e.V.  Wir sind eine nette und aufgeschlossene Truppe, von Anfängerinnen bis zu erfahrenen Spielerinnen, die mit viel Spaß am Volleyball jede Woche zusammen kommen und trainieren.

Trainingszeiten

Mittwoch20:00 – 22:00 Uhr
Wir trainieren in der Grundschulturnhalle Loxstedt, Jahnstraße

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir erfahrene Volleyballerinnen, die sich uns anschließen möchten und uns im Punktspielbetrieb ,,unter die Arme greifen“.
Kommt gern vorbei. Wir freuen uns auf euch!