Tischtennis Mini-Meisterschaften 2024 – Nur das beste für den Nachwuchs!

Minimeisterschaften auf neuen Tischen – Die Kleinsten legen los!

Gemeinsam mit dem GTV (Geestemünder TV, ein Tischtennisverein aus Bremerhaven mit einer ebenfalls großen Jugendabteilung) haben wir am 18.12.23 in Loxstedt eine Minimeisterschaft veranstaltet.

An 4 neuen Tischen – finanziert mithilfe der Lotto-Sportstiftung – wurde gespielt – Und sogar Zähler erklärten sich bereit, jedes Spiel zu betreuen

Die 10 Teilnehmer freuten sich über Urkunden und Preise und bleiben hoffentlich dem Tischtennis-Sport erhalten

Das Ziel dieses Events war es, allen Kindern der Gemeinde die Möglichkeit zu bieten, spielerisch in Kontakt mit dem Tischtennissport zu kommen und sich dabei mit ebenso unerfahrenen Gegnern, anderen „Minis“, zu messen. Um sicherzustellen, dass ein Anfänger-Niveau bei allen Teilnehmern vorhanden ist und somit ein fairer, ausgeglichener Wettbewerb entstehen kann, war die Voraussetzung, dass alle Teilnehmer bisher kein Punktspiel bestritten hatten – ideal also, um erste Erfahrungen in dieser Sportart zu sammeln.

Die Anfänger im Alter von 8-12 Jahren konnten dabei ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln, während ihre Eltern sie anfeuerten. Es entstanden einige spannende Spiele, und alle Spieler kämpften bis zum Schluss mit großem Ehrgeiz. Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich ebenfalls gesorgt, es gab kleine Snacks, Getränke und Gebäck.

Ein besonderer Dank gilt der Jugendabteilung des GTV, die dieses Event gemeinsam mit uns organisiert und durchgeführt hat. Zudem möchten wir Magic Tischtennis Bremen danken, die uns mit Preisen für das Event unterstützt haben, sodass am Ende kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Weser-Elbe Sparkasse und die Lotto-Sport-Stiftung für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Tische, die bei diesem Event eingeweiht wurden.

Es war eine tolle Veranstaltung, die hoffentlich wiederholt werden kann.

Das Organisatoren-Team freut sich über die rege Teilnahme und Unterstützung