Saison-Abschlussbericht Jugend 2022/2023

Die Saison 2022/2023 war die erste Saison, die nach mehreren Corona-Jahren endlich wieder vollständig gespielt werden konnte. Der TV Loxstedt schickte hier drei Herrenmannschaften und zwei Jugendmannschaften ins Rennen, insgesamt immerhin mehr als 35 Spieler und Spielerinnen!

Das wirkt sich auch auf die kommende Saison aus, für die die Planung bereits im vollen Gange ist – Man wird mit 4 Herrenmannschaften und 4 Jugendmannschaften an den Start gehen – Rekord für den TV Loxstedt.

Die aktiven Mannschaften traten in folgenden Klassen an:

1. Jugend - Kreisklasse Süd U19
2. Jugend - Kreisklasse Süd U15

1. Jugend (Jungen 19)

Die erste Jugend (Jungen 19) wurde in diesem Jahr nach Abgängen ins Ausland neu formiert – jüngere Spieler rückten nach – weshalb Prognosen zuvor schwierig waren. Würde die Mannschaft an ihren Herausforderungen wachsen können ? Umso erfreulicher war der Saisonstart, denn es stellte sich schnell heraus: Man kann ganz oben mitspielen und eventuell auf den Meistertitel schielen.
Es bildete sich ein Zweikampf mit dem Hagener SV heraus, dem man am Ende knapp unterlag und somit Vizemeister der Jungen 19-Altersklasse wurde. Auch das ist eine starke Leistung ! Besonders hervorzuheben ist in dieser Mannschaft der Zusammenhalt und Teamgeist, regelmäßige Trainingsbeteiligung und die Zuverlässigkeit bei Punktspielen – jeder stand füreinander ein. Man darf gespannt sein, was nach einem Trainingssommer im nächsten Jahr möglich sein wird.

Besondere Leistungen:

• Alexander Frey wurde mit einer Bilanz von 23:7 viertbester Spieler der Liga
  • Sofie Wellbrock wurde mit einer Bilanz von 11:1 Spielen beste Spielerin im unteren Paarkreuz
  • Alexander Frey/Tim Daniel wurden mit einer Bilanz von 15:5 Spielen drittbestes Doppel der Liga

v.l.n.r.: Tim Daniel, Charlotte Steinhauer, Sofie Wellbrock, Alexander Frey
Es fehlen: Svenja Eisenbach, Curtis Meißner

2. Jugend (Jungen 15)

Die 2. Jungen (Jungen 19) ist altersbedingt die Mannschaft, in der sich viele neue Spieler finden, die ihre erste Punktspielerfahrung machen. Demnach ist hier häufig das Ziel, Erfahrungen zu sammeln, Spaß zu haben und zu schauen, ob man langfristig Interesse am Sport hat. Umso erfreulicher ist es, dass die Mannschaft der Jungen 15 in einer sehr stabilen Aufstellung antrat und am Ende sogar mit dem 5. Platz einen stabilen Mittelfeldplatz belegte!
Auch hier hatte man viel Spaß, rang den ein oder anderen Gegner nieder und holte auch mehrere deutliche Siege. Man darf auch hier im nächsten Jahr gespannt sein, was möglich ist, jetzt wo man bereits ein wenig Erfahrung gesammelt hat.

v.l.n.r.: Niklas Schüttler, Erik Fischer, Konrad Ahrens, Maximilian Westermann
Es fehlt: Julian Lange

Besondere Leistungen:

• Konrad Ahrens wurde in seiner ersten Tischtennissaison mit 11:5 Spielen immerhin achtbester Spieler der Liga!
  • Niklas Schüttler war der einzige Spieler, der JEDES Spiel absolvierte, vielen Dank dafür!