Training und Abnahme der Sportabzeichen

Übungseinheiten und Abnahmen der geforderten Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen finden von April bis September/Oktober statt.
Jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr stehen in der Regel abnahmeberechtigte Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen zur Verfügung. 

Während der Sanierungsarbeiten des Kreissportplatzes treffen wir uns auf der Rasenfläche hinter der großen Turnhalle (Hackenburgstraße).

Auch in den FERIEN! Nichtmitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen.

Achtung! Ab 01.01.2013 muss jeder Teilnehmer die „allgemeine Schwimmfähigkeit“ nachweisen, dieser Nachweis ist für Erwachsene jeweils 5 Jahre gültig, für Jugendliche ist er einmalig erforderlich.

Sondertermine im Ausdauerbereich für Nordic Walking/Walking und Radfahren, im Bereich Schnelligkeit für Rad/Sprint sowie für das Schwimmen, findet ihr zeitnah unter den News/Sportabzeichen