Training und Abnahme der Sportabzeichen

Team Sportabzeichen

Übungseinheiten und Abnahmen der geforderten Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen finden in der Regel von Mai bis Oktober statt. Es stehen jeden Freitag von 18.30 bis 20 Uhr abnahmeberechtigte Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen zur Verfügung. 

Auch in den FERIEN! Nichtmitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen.

Achtung! Seit 2013 muss jeder Teilnehmer die „allgemeine Schwimmfähigkeit“ nachweisen, dieser Nachweis ist für Erwachsene jeweils 5 Jahre gültig, für Jugendliche ist er einmalig erforderlich.

Wir bieten Sondertermine im Ausdauerbereich für Nordic Walking/Walking und Radfahren, im Bereich Schnelligkeit für Rad/Sprint sowie für das Schwimmen an. Die Termine findet ihr zeitnah unter den News/Sportabzeichen. Mögliche Abnahmen im Bereich Turnen werden ebenfalls dort bekannt gegeben.
Außerdem steht uns eine Hallenbadzeit zur Verfügung, die gern genutzt werden darf. Näheres dazu sowie Anmeldungen bitte bei Thorsten Fischer erfragen.

Die Saison 2023 ist beendet.