Csilla qualifiziert sich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften! 

Csilla trat am Sonntag, den 14.06, in Eutin beim Mehrkampf an. Dieser vielseitige Wettkampf vereint sechs Disziplinen aus Gerätturnen und Leichtathletik: Weitsprung, Kugelstoßen, 100-Meter-Sprint, Sprung, Stufenbarren und Boden.

Trotz anhaltenden Regens zeigte Csilla in den Leichtathletik-Disziplinen eine starke Leistung. Die 100 Meter sprintete sie in 13,6 Sekunden, die 3-kg-Kugel stieß sie auf 7,93 Meter, und im Weitsprung erzielte sie hervorragende 4,39 Meter.

Anschließend ging es in die Gerätturnhalle, wo Csilla einmal mehr ihre Begeisterung und Freude am Mehrkampf unter Beweis stellte. Am Stufenbarren erreichte sie starke 12,3 Punkte. Am Boden überzeugte sie mit einer herausragenden Übung und sicherte sich 13,4 Punkte. Zum Abschluss zeigte sie auch am Sprung eine starke Leistung und erhielt 12,6 Punkte.

Für die A-Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften waren 66 Punkte erforderlich. Mit insgesamt 67,457 Punkten übertraf Csilla diese Marke und sicherte sich damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch, Csilla! 

Wir sind stolz auf dich und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe!