30.11.25
Am ersten Adventswochenende wird nicht nur die erste Kerze angezündet, es findet auch der Weihnachtsmarkt in Loxstedt statt.
Gestern und heute wurden die Menschen durch weihnachtliche Gerüche auf den Marktplatz gelockt. Die Feuerwehr sorgte mit ihrer XXL-Feuerschale für eine gemütliche Atmosphäre. Der Geruch von Glühwein und frischen Waffeln zog über den Platz. Festlich geschmückte Stände, ein Kinderkarussell sowie weihnachtliche Musik luden zum Verweilen ein. Heute konnten die Kinder am Nachmittag Stockbrot machen, und auch der Weihnachtsmann kam auf einen Besuch vorbei.
Am Stand des TV Loxstedt gab es frisch gebackene Waffeln, selbst gemachte Marmelade sowie heißen Apfelsaft. Angeregte Gespräche wurden geführt. Kinder freuten sich, manchmal aufgeregt und mit großen Augen wartend, bis sie die heißen Waffeln endlich in Empfang nehmen konnten. Manche kamen dann auch mehrfach zurück, um sich mit Nachschub zu versorgen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern sowie den freiwilligen Helfern und wünschen allen eine schöne Adventszeit.
Zum Vergrößern bitte ins jeweilige Bild klicken.






Beitrag: Anja Meschter


