Wir feiern 10 Jahre TriloChi

17.08.2025
Vor 10 Jahren fing alles an. Gerlind hat sich in TriloChi verliebt und das ganzheitliche Bewegungskonzept nach Loxstedt gebracht. Schnell fanden sich auch ebenso TriloChi begeisterte Teilnehmer*innen und die Gruppe wuchs.

Heute konnten wir nun das 10-jährige Jubiläum feiern. Gerlind lud zu einem gemütlichen Sonntagvormittag in ihren wunderschönen Garten ein. Alles war feierlich geschmückt und vor allem spielte auch das Wetter mit.

Zunächst gab es einen Sektempfang, und dann begann auch schon der erste Teil des Programms. Eine TriloChi-Stunde in der freien Natur, unter den Bäumen in Gerlind`s kleinem Paradies. Mit von der Partie war auch TriloChi Kollegin und Freundin Astrid Siefken aus Eckwarden. Gerlind und Astrid haben die gelungene Übungsstunde gemeinsam angeleitet. In der Mittagspause bedienten wir uns am reichlichen Buffet, das von allen Teilnehmerinnen zusammengestellt wurde und genossen die Zeit im Garten. Als Überraschungsgast hatte Gerlind für uns Hilla Knipper, Klangtherapeutin aus Brake, eingeladen. Sie verzauberte die ohnehin schon schöne Athmosphäre dann mit sanften Klängen auf ihrer Handpan. Wir sangen gemeinsam, Hilla verwöhnte uns weiter mit Klangschalen, Glöckchen und einer Ocean Drum. Diese durfte Karin L. dann auch begleitend zu Hillas Handpan bewegen und hat dabei sichtlich Freude gehabt. Sie erzeugte mit der Ocean Drum mal kräftigen Sturm, dann nur leichten Wind, sanftes Wellenschwappen und wieder stärkeres Meeresrauschen. Mit Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag langsam aus.

Wir alle haben diese außergewöhnliche Feier sehr genossen und danken Gerlind für ihre Mühen und die großartige Organisation. Wir wünschen uns noch viele weitere Jahre TriloChi. (KL)

Impressionen

zum Vergrößern bitte in das Bild klicken

Fotos: Karin Lill