Viele Ehrungen in diesem Jahr

Am 15. März 2024 fand wie gewohnt im Bürgersaal der Gemeinde Loxstedt die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Zunächst begrüßte Lars Brinkmann, 1. Vorsitzender, zu seiner ersten Versammlung die zahlreich erschienenen Mitglieder.

• Zunächst wurde der Verstorbenen gedacht:
  • Manfred Lehmkuhl
  • Hermann Wolpert
  • Margot Bitzer
  • Wolfgang Lehmkuhl
  • Rita Wohltmann
  • Joachim Tritschler
  • Rainer Stöwing
  • Thomas Block

Anschließend erfolgte der Bericht des Kassenwartes Michael Onken:

Die Mitgliederentwicklung ist gestiegen auf 1843, das größte Plus gab es bei den 7-bis18- Jährigen.
Michael schilderte die aktuelle Finanzlage. Der Jahresabschluss 2024 wies einen nicht kritischen leichten Minusbetrag aus, der durch gebildete Rücklagen ausgeglichen werden konnte.

Die Motivation ist groß, ein attraktives, modernes und altersgerechtes Sportangebot anzubieten, zu einem fairen Vereinsbeitrag. Modernes Equipment, ausgebildete Übungsleiter*innen mit Lizenz sowie professionelle Verwaltungsarbeit sind uns wichtig und kosten Geld.

Mit einem besonderen Hinweis bittet Michael daran zu denken, dass Veränderungen in den persönlichen Verhältnissen (Umzüge, Kontoänderungen, Ausbildungsende der Kinder usw.) angezeigt werden müssen, um eine saubere Vereinsbuchführung sicherstellen zu können.

Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen, sodass Kassenprüfer Uwe Schlobohm die Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung bestätigte. Die Entlastung des Vorstandes wurde damit einstimmig erteilt.

Es folgte der Bericht der Abteilungen.

Ehrung langjähriger Mitglieder:

25JahreFrank Albers, Helga Becker, Leonie Blatz, Detlef Bohnen, Helga Franzen, Cynthia Fuhrig, Wolfgang Holscher, Hans Krössig, Henning Otten, Claudia Peschau, Karsten Peschau, Anke Rasch, Christoph Rasch, Maic Redelmann, Malte Stöwing, Kristin Tritschler, Rolf von Salzen.
40JahrePeter Bindrim, Rudi Marquardt, Dieter Meyer
50JahreKlaus Fingerling, Sigrun Heller, Ursula Schmidt, Gerhard Strauß, Volker Tritschler, Jan Voges
60JahreAnita Kanthack
70JahreEgon Salender
Ehrenmitglied: Jürgen Wesche
Allen Jubilaren herzlichen Glückwunsch!

Anschließend wurden die neuen Trainer Thorsten Fischer, Jule Richter, Svea Wenzel und Janine Vietor begrüßt und erhielten kleine Präsente.

Der Vorstand dankte Karin Lill für ihre Tätigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit. Karin hat 15 Jahre lang die Homepage gepflegt und mitgestaltet und war federführend für die Vereinszeitschrift die TV-Info verantwortlich. Sie hat diese Aufgabe nun in jüngere Hände abgegeben. Zukünftig werden sich Rieka Fuhrig-Heuwinkel und Cynthia Fuhrig dieser Aufgabe widmen. Vielen herzlichen Dank Karin für dein tolles Engagement.

Neuwahlen

Als 1. stellvertretende Vorsitzende stellte sich Claudia Nacke zur Verfügung. Kirsten Herrmann trat als 2. Vorsitzende zurück, dafür wurde Andreas Bindrim nominiert. Claudia und Andreas wurden einstimmig gewählt. Uwe Schlobohm schied als Kassenprüfer aus, neu hinzu gewählt wurde Volker Tritschler.

Wir freuen uns, Andreas und Volker in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen für ihre Tätigkeit gutes Gelingen.

Die Abteitungsleiter:innen wurden alle in ihrem Amt bestätigt.

Anträge

Es lag ein Antrag für die Genehmigung der Umstrukturierung der Abteilungsstruktur vor. Auffällig ist, dass die Abteilung Turnen sehr viele Sparten für eine Abteilungsleitung beinhaltet. Hierfür möchte der Vorstand neue Strukturen entwickeln und die Abteilung aufteilen. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Termine

Aktuell sind keine Termine bekannt. Zeitnah werden diese auf der Homepage bekannt gegeben. Schaut gern darauf.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 14. März 2025 statt.

Alle Bilder in der Galerie – zum Vergrößern bitte ins Bild klicken.