Kreismannschaftsmeisterschaften in Cuxhaven

Am 02.12.2023 fanden die Kreismannschaftsmeisterschaften für die Turnerinnen des TV Loxstedt statt – der abschließende Wettkampf dieses Jahres und somit der Saisonhöhepunkt.

Die jüngsten Turnerinnen traten in der Bezirksklasse III an. Für Clara und Talea markierte dieser Wettkampf ihr Debüt. Trotz erkennbarer Nervosität zeigten alle Mädchen herausragende Leistungen. Insbesondere Ava, Cathaleya, Yara und Mila konnten ihr Können unter Beweis stellen und erturnten sich einen beachtlichen Vorsprung von 4,50 Punkten am Hochreck.

Bezirksklasse III (G2-3)

1. Platz Ava Lynn Werwe, Cathaleya Rückert, Yara Rahden und Mila Rüsch

3. Platz Enya Ostariz Trakowsky, Clara Giese, Mila Volobuev und Talea Klippert

Die Mannschaft der G3-5 konnte aufgrund von Krankheit nur zu viert antreten. Leah und Philine turnten somit an Geräten, auf die sie nicht vorbereitet waren. Philine zeigte dabei den besten Sprung des Wettkampftages. Kaylee präsentierte erstmals das Rad auf dem Schwebebalken. Trotz dieser Herausforderungen erreichte das Team den 3. Platz.

Bezirksklasse IV (G3-5)

3. Platz Maila Langenbach, Philine Arp, Leah Johnson und Kaylee Johnson

In der LK4-Mannschaft stach vor allem Jitsupa heraus, die bereits am Stufenbarren eine nahezu perfekte Übung zeigte und auch am Schwebebalken eine fehlerfreie Vorführung absolvierte.

Bezirksliga III (LK4)

1. Platz Lotta Müller, Jitsupa Schölzel, Alina Seebeck, Lina Kasper, Emily Burck und Kiana Marke

Auch für die LK3-Mannschaft war es ein erfolgreicher Tag. Marie turnte erstmalig in der LK3. Hannah, Mila und Ronja präsentierten erfolgreich neue Elemente.

Bezirksliga II (LK3)

2. Platz Hannah Giesemann, Mila Schmidt, Ronja Schaper und Marie Obarek

Für Amy bedeutete der Wettkampf den Einstieg in die LK2, den sie mit Bravour meisterte. Emma und Csilla zeigten erstmals den Flug (Konter) am Stufenbarren und dazu noch den Meni Kelly auf dem Schwebebalken. Klasse gemacht, Mädels!

Bezirksliga I (LK2)

2. Platz Csilla Boschen, Emma Tiedemann und Amy Jelle Fischer

Jetzt stehen die letzten Trainingseinheiten für dieses Jahr an, bevor es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht. Die Turnerinnen können stolz auf ihre Erfolge zurückblicken und bereiten sich bereits intensiv auf den Start der nächsten Saison im März 2024 vor.