Bezirksmeisterschaften in Bremervörde

Loxstedts Turnerinnen auf Goldkurs

Am 11. und 12.11.2023 fanden für vier Mannschaften des TV Loxstedt die Rückrunde der Bezirksliga und Bezirksklasse in Bremervörde statt.

In der Bremervörder Turnhalle sammelten sich an den zwei Tagen insgesamt 39 Mannschaften aus dem Turnbezirk Lüneburg. Unsere Turnerinnen zeigten glanzvolle, elegante und ausdrucksstarke Übungen.

Zwei der vier Loxstedter Mannschaften schafften es bis ganz nach oben auf das Treppchen und holten sich den Goldtitel.

Unsere jüngsten Turnerinnen der Bezirksklasse III sind gerade einmal sechs bis sieben Jahre alt und zeigten schon jetzt hochgradige Leistungen. Hier fiel vor allem die sechsjährige Ava Lynn Werwe in das Blickfeld der ZuschauerInnen. Sie erreichte am Ende des Wettkampfes die höchste Punktzahl der Turnerinnen ihres Durchganges. Ihre Teamkameradin Cathaleya Rückert zeigte an diesem Tag einen nahezu perfekten Handstützüberschlag am Sprung. Yara Rahden unterstütze die Mannschaft erfolgreich an zwei Geräten.

In der Bezirksklasse IV startete unsere Mannschaft mit Lilly Basch, Greta Schink, Maila Langenbach, Clara Schmidt, Elenor Böhm und Kaylee Johnson. Kaylee, die erst seit kurzem bei uns im Team turnt, unterstütze die Mannschaft an diesem Tag. Die Mannschaft konnte am Sprung und Boden schöne Übungen präsentieren. Erstmals turnte eine Turnerin von uns den Salto am Sprung. Am Balken und Barren mussten wir allerdings einige Punkte liegen lassen. Am Ende erreichten die Turnerinnen einen super sechsten Platz.

Jitsupa Schölzel, Lotta Müller, Kiana Marke, Alina Seebeck, Emily Burck, Marie Obarek, Nika Hemken und Rieke Struck bildeten in der Bezirksliga III eine Mannschaft. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten am Stufenbarren gelang es den Mädchen am Schwebebalken viele Punkte zu erturnen. Wie auch in der Hinrunde erreichte die Mannschaft den vierten Platz.

In der LK3 der Bezirksliga II fielen unsere Turnerinnen ebenso positiv auf. Amy Jelle Fischer erturnte sich an ihrem Paradegerät Boden die Höchstpunktzahl des Wettkampfes mit 13,500 Punkten. Hannah Giesemann erhielt durch ihre präzise Ausführung bei den Elementen am Schwebebalken 12,100 Punkte. Csilla Boschen zeigte einen perfekten Sprung. Der Mannschaft gelang es am Ende des Tages an das Ergebnis der Hinrunde anzuknüpfen und siegte in der Bezirksliga II. Somit steigt die Loxstedter Mannschaft in die Bezirksliga I auf.

Unsere Ergebnisse:

Bezirksklasse III
1. Platz TV Loxstedt mit Ava Lynn Werwe, Cathaleya Rückert, Yara Rahden (alle Loxstedt), Erica Meincke (Schneverdingen), Emma Drewes (Walsrode) und Matilde Monti-Böck (Bremerhaven)

Bezirksklasse IV
6. Platz TV Loxstedt mit Lilly Basch, Maila Langenbach, Greta Schink, Clara Schmidt, Elenor Böhm und Kaylee Johnson

Bezirksliga II
1. Platz TV Loxstedt mit Hannah Giesemann, Mila Schmidt, Ronja Schaper, Csilla Boschen, Emma Tiedemann und Amy Jelle Fischer

Bezirksliga III
4. Platz TV Loxstedt mit Lotta Müller, Jitsupa Schölzel, Alina Seebeck, Marie Obarek, Nika Hemken, Rieke Struck, Emily Burck und Kiana Marke