Medaillenflut für Loxstedter Athleten bei den Bezirksmeisterschaften U14/U16 in Stade

Am 26.08.23 hat der VfL Stade die Bezirksmeisterschaften im Einzel für die Altersklasse U14/U16 ausgetragen. Die Veranstaltung fand bei guten äußeren Bedingungen statt. Es gingen knapp 200 Athleten aus dem Bezirk Lüneburg in den verschiedenen Disziplinen an den Start.

Mit am Start waren 13 hochmotivierte Sportler:innen vom TV Loxstedt. Und sie schafften es, ihre Motivation in Topleistungen umzusetzen. Das Ergebnis war ein wahrer Medaillenregen und viele neue persönliche Bestleistungen.

Nicht zu schlagen war Dennis Dell in der Altersklasse M14 bei seinen drei Starts über 80m Hürden, 100m Lauf und 300m Lauf. Relativ locker und mit jeweils großem Vorsprung gewann er dreimal Gold. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen standen Elisa Krieten (W14) über 300m Lauf, Ida Richartz (W14) im Diskuswurf und Jarno Milz (M12) im Speerwurf, die ihrer Konkurrenz keine Chance ließen und sich nun ebenso wie Dennis Bezirksmeister nennen dürfen.

Neben den sechs Goldmedaillen wurden fleißig weitere Silber- und Bronzemedaillen und vordere Plätze gesammelt. Ida und Jarno gewannen Silber im Kugelstoßen genauso wie Elisa im Hochsprung. Erst nach großem Kampf und einem spannenden Wettkampf musste sich Felix Golling (M13) im Diskuswurf seinem Konkurrenten geschlagen geben und gewann Silber. Auch die 4x75m Staffel der Jungs U14 in der Besetzung Alexander Dell, Arvid Krieten, Felix Golling, Jarno Milz sowie Ersatzläufer Jan Marggraf legte einen runden Lauf mit guten Wechseln auf die Bahn und konnte sich Silber sichern.

Abgerundet wurden die Podestplätze mit Bronze für Alexander Dell (M13) über 60m Hürden sowie Elisa Krieten über 100m.

Für den TV Loxstedt gingen Dennis Dell, Alexander Dell, Felix Golling, Jarno Milz, Jan Marggraf, Arvid Krieten, Elisa Krieten, Ida Richartz, Pia Marggraf, Mia Plump, Reka Gernhoff, Thale Haxsen und Sophia Döscher an den Start und haben eine fantastische Bilanz aufzuweisen: sechsmal Gold, fünfmal Silber, dreimal Bronze weitere 13 Platzierungen auf den Plätzen 4 bis 8. Bei insgesamt 55 Starts erzielten unsere Athleten 24 persönliche Bestleistungen und haben damit den TV Loxstedt zum erfolgreichsten teilnehmenden Verein aus dem Kreis Cuxhaven gemacht!

Von diesem Ergebnis waren die drei Trainer:innen Nicole Kiel, Jennifer Döscher und Klaus Pahlow restlos begeistert. „Einstellung und Leistung haben an diesem Tag wirklich gepasst und wir sind wirklich stolz darauf, was die Kids auf den Platz gebracht haben“, versicherten die Drei unisono.

Zudem wird Dennis für seine bisherigen Leistungen belohnt.

Am 09. September wird Dennis beim Ländervergleichswettkampf der norddeutschen Bundesländer in Hamburg der U16 für Niedersachsen an den Start gehen. Er wurde für die 80m Hürden sowie als Ersatzläufer für die 4x100m Staffel nominiert. Das ist der Lohn für seine tollen Leistungen in der sich dem Ende zuneigenden Freiluftsaison.