Judo-Safari 2023

09.09.23

Heiß, heißer, Judo-Safari bei 30° C. Und doch konnte das nicht abschrecken. In diesem Jahr sind 21 Kinder und sechs Elternteile angetreten, um gemeinsam auf dem Sportplatz zu schwitzen.

Für die Kinder ging es primär um die Judo-Safari, und damit das Erreichen möglichst vieler Punkte, um dem großen Ziel, den schwarzen Panther zu erhalten, näher zu kommen. Es wurden viele schöne Bilder für den künstlerischen Teil gemalt, die Disziplinen Laufen, Werfen und Springen wurden durchgeführt und zu guter Letzt der kämpferische Teil mit einem Sumo-Wettkampf direkt auf dem Sportplatz.

Ein positiver Nebeneffekt des Ausfluges auf den Sportplatz ist der, dass die erreichten Werte direkt für das Sportabzeichen anerkannt werden können. Außerdem konnten so direkt ein paar Eltern motiviert werden, die sich trotz dieser hohen Temperaturen ebenfalls der Herausforderung gestellt haben.

Unser Dank gilt der Sportabzeichenabteilung, die extra für uns einen Sondertermin für die Abnahme angesetzt hatte. Danke allen Helfern.

Zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken.