Bezirksmeisterschaften der Grundstufen

Am Sonntag, den 10.09. fanden die Bezirksmeisterschaften Einzel der Grundstufen des Turnbezirks Lüneburg statt. Wir durften Ausrichter dieses Wettkampftages sein. Leider mussten wir aufgrund eines Blitzeinschlages den Wettkampf nach Beverstedt verlegen. Wir sind aber auch sehr dankbar, dass uns der Turnverein des SG Beverstedt so herzlich aufgenommen und unterstützt hat.

Ava Lynn Werwe und Cathaleya Rückert gingen in der jüngsten Klasse, der G2, an den Start. E. Böhm und Clara Schmidt turnten in der G3. Sie hatten bereits mehr Erfahrung im Bezirk sammeln können. Alle vier hatten die Möglichkeit sich für die Landesmeisterschaften im Oktober zu qualifizieren.

Ava und Cathaleya zeigten bereits jetzt schon alle Bonuselemente in ihren Übungen. Hierzu gehörte die Rolle am Sprung über eine Erhöhung, der Umschwung am Reck, der Handstand auf dem Balken und beide Seiten des Spagates am Boden. Beide hatten einen guten Wettkampf ohne große Fehler.



WK12 G2 Jg. 2016-2017
(11 Starterinnen)
1. Ava Lynn Werwe
4. Cathaleya Rückert

Clara und E. starteten in der G3. Die Nervosität siegte vor allem am Balken. Hier kam es zu vielen Wacklern. Am Sprung hingegen konnten beide Mädchen nochmal ihr Können beweisen und erzielten wertvolle Punkte.

WK11 G3 Jg. 2015-2016
(9 Starterinnen)
7. E. Böhm
8. Clara Schmidt

Damit haben sich alle vier Mädchen zu den Landesmeisterschaften am 07./08.10. qualifiziert.

Nun heißt es üben und die Feinheiten erarbeiten.