Bezirksmannschaftswettkampf in Loxstedt

Am 10.06. und 11.06. durften wir als TV Loxstedt der Ausrichter der diesjährigen Hinrunde in der Bezirksliga und Bezirksklasse sein.

Unsere Eltern, Turnerinnen und wir Trainer waren fleißig bei der Vorbereitung und natürlich auch an beiden Wettkampftagen. Hier gilt ein großer Dank den Eltern und vor allem unserem Orga-Team. Danke!

Unsere Turnerinnen waren ebenfalls ganz fleißig dabei. Den Anfang machten unsere Grundstufenturnerinnen. Ava, Cathaleya und Yara starteten in einer Mix Mannschaft mit Turnerinnen aus dem TV Jahn Walsrode, TSV Altenwalde und dem TV Jahn Schneverdingen. Betreut wurden die Mädchen von Katrin. Alle drei turnten einen konstant guten Wettkampf. Am Ende überzeugten sie alle drei mit ihren Leistungen.

Bezirksklasse 3 (4 Mannschaften)
1. Platz Ava, Cathaleya, Yara (Startgemeinschaft mit Walsrode, Schneverdingen und Altenwalde)

Unsere erfahreneren Turnerinnen in den Grundstufen starteten zeitgleich und wurden von Kerstin betreut. Emilie, Clara, Elli, Maila, Greta und Lilly bildeten hier eine Mannschaft. Sie turnten in der G3-5. Hier und da gab es bei den Mädels kleine Unsicherheiten. Am Sprung zeigten aber alle überragende Leistungen und sicherten sich wichtige Punkte.

Bezirksklasse 4 (8 Mannschaften)
5. Platz Emilie, Clara, Elli, Greta, Maila, Lilly

Am 11.06. kamen dann unsere Kürturnerinnen zusammen. Wir konnten eine Mannschaft in der LK4 und eine in der LK3 stellen.

In der LK4 Mannschaft durften Marie und Emily das erste Mal ihren Wettkampf auf dieser Ebene turnen. Alina, Jitsupa, Lotta, Nika und Rieke hatten bereits etwas mehr Erfahrung. Vor allem Nika überzeugte an allen vier Geräten.

Bezirksliga 3 (11 Mannschaften)
4. Platz Rieke, Nika, Marie, Emily, Alina, Jitsupa, Lotta

In der LK3 lief es vor allem am Boden und am Sprung nahezu perfekt. Kleine Fehler schlichen sich dann aber am Barren und Balken ein. Hannah konnte ihre erste Übung mit der Kippe und Langhangkippe am Barren zeigen, die sie erst zwei Wochen zuvor gelernt hatte. Amy zeigte eine saubere Barrenübung. Emma glänzte am Balken. Insgesamt war die Mannschaft sehr stark. Die Unterstützung gegenseitig war wundervoll anzusehen.

Bezirksliga 2 (6 Mannschaften)
1. Platz Hannah, Mila, Ronja, Emma, Csilla, Amy, Leandra

Wir sind sehr stolz auf jede einzelne Turnerin. Ihr seid Spitze!

Danke an Rieke, Laura, Catrin und Kerstin für das Kampfrichtern. Danke auch an Jennifer, Steffi, Anne, Andrea, Becki, Sandra und Melanie für die große Hilfe, egal wobei. Und natürlich auch ein Dank an Sophia, die sich das ganze Wochenende um die Musik gekümmert hat. Ohne euch könnte so ein Wettkampf gar nicht stattfinden!