Lehrgangsreihe fortgesetzt

08.05.23

Der vergangene Samstag stand im Zeichen eines abwechslungsreichen Techniktrainings. In Harsefeld wurde die Lehrgangsreihe des KFV Stade-Cuxhaven fortgesezt.

Und wieder war die Halle mit über 60 Minis der Jahrgänge 2011-2016 und im Anschluss mit knapp 20 Maxis der Jahrgänge 2007-2011 sehr gut besucht. Mittendrin Darian und Dominik Albrecht, Denis und Nikita Günter sowie Oskar Schwedt vom TV Loxstedt.

Wurde bei den Minis noch das eine oder andere Judospiel zum Aufwärmen durchgeführt, ging es bei den Maxis schon eher darum, gezielte Muskelgruppen zu kräftigen. Bei den Techniken ging es vom einzelnen Wurf bis hin zur Handlungskette in der Bodenarbeit.

Beiden Gruppen war gemein, dass es neben den Techniken eine Menge Randoris gab, so dass reichlich geschwitzt werden konnte.

Die Minis – zum Vergrößern bitte ins jeweilige Bild klicken.

Die Maxis

Eine Handlungskette -> vom kami-shiho-gatame des Partners zum eigenen juji-gatame