Bezirksmeisterschaften in Schneverdingen

Am Samstag den 22.04. und Sonntag den 23.04. fanden die Bezirksmeisterschaften Einzel des Turnbezirks Lüneburg statt. In vier Durchgängen turnten 13 Mädchen des TV Loxstedt ihren Wettkampf.

Den Anfang durften Ava, Cathaleya und Yara in der G2, sowie Elenor und Clara in der G3 machen. Alle fünf hatten die Möglichkeit sich für die Landesmeisterschaften im Mai zu qualifizieren.

Ava gelang es das erste Mal im Wettkampf ihren Handstand auf dem Balken zu zeigen. Zudem hatte sie die beste Bodenwertung ihres Wettkampfes. Cathaleya zeigte die beste Reckübung des Tages.

WK20 G2 Jg. 2016-2017
(13 Starterinnen)
2. Platz Ava Lynn Werwe
4. Platz Cathaleya Rückert
9. Platz Yara Rahden

WK21 G3 Jg. 2015-2016
(10 Starterinnen)
1. Platz Clara Schmidt
3. Platz Elenor Böhm

Ava und Cathaleya qualifizierten sich in der G2 zu den Landesmeisterschaften am 13./14.05. in Hannover. Clara und Elenor gelang dies ebenfalls in der G3.

Am Mittag kamen dann Maila, Lilly, Greta und Emilie zu ihrem Wettkampf. Auch sie konnten tolle Leistungen abrufen. Hier kam die Aufregung aber auch zum Vorschein. Es gab immer wieder kleine Unsicherheiten. Trotz dessen war es auch für diese Mädchen ein toller und erfahrungsreicher Tag.

WK78 G2-4 Jg. 2016-2015
(18 Starterinnen)
15. Platz Emilie Ahrensfeld

WK79 G3-5 Jg. 2014-2013
(21 Starterinnen)
11. Platz Maila Langenbach
18. Platz Greta Schink
19. Platz Lilly Basch

An Tag zwei durfte Marie das erste Mal im Bezirk starten. Sie turnte ein letztes Mal in den PStufen. Sie kam gut durch ihren Wettkampf durch.

WK P6-8 Jg. 2011 & älter
(12 Starterinnen)
6. Platz Marie Obarek

Im zweiten Durchgang am Sonntag kam die LK4 zusammen.

Hannah und Mila turnten in dem jüngeren Wettkampf der LK4. Hannah gelangte es gleich an drei Geräten die besten Wertungen zu erturnen. Mila gelang es am Stufenbarren die beste Wertung zu erreichen.

WK76 LK4 Jg. 2012-2014
(14 Starterinnen)
1. Platz Hannah Giesemann
5. Platz Mila Schmidt

Ronja turnte in dem zweiten LK4 Wettkampf. Ronja kam sauber durch ihre Übungen, nur am Balken kam ein Sturz hinzu. Trotz dessen hat sie wertvolle Erfahrungen auf Bezirksebene mitgenommen.

WK77 LK4 Jg. 2011 – 2005
(33 Starterinnen)
14. Platz Ronja Schaper

Der TV Loxstedt ist stolz darauf, zwei Bezirksmeisterinnen in seinen Reihen zu haben. Ebenso freuen wir uns über die tollen Leistungen all der anderen Turnerinnen.

Ihr habt das klasse gemacht!

Und ein Dank noch an Kerstin Krös, die hier ebenfalls wieder den gesamten Tag für uns gekampfrichtert hat.

Zum Vergrößern bitte ins Bild klicken