Bezirksmeisterschaften in Buchholz

Am Samstag den 25.03.2023 fanden die Bezirksmeisterschaften Einzel des Turnbezirks Lüneburg statt. In zwei Durchgängen turnten fünf Mädchen/Frauen ihren Wettkampf.

Den Anfang durften Emma und Csilla in der LK2 machen. Sie konnten vor allem am Balken und am Barren glänzen. Hier konnten sie saubere Übungen durchturnen. Für Csilla gab es kleine Unsicherheiten am Boden und für Emma am Sprung. Doch das ließ beide nicht aus der Ruhe bringen.

WK37 LK2 Jg. 2010-2012
(6 Starterinnen)
3. Platz Emma Tiedemann
4. Platz Csilla Boschen

Emma und Csilla qualifizieren sich somit zu den Landesmeisterschaften am 29.04. in Einbeck.

Am Mittag, mit schon 1,5 Stunden Verspätung, turnten Rieke, Leándra und Amy ihren Wettkampf. Auch sie konnten tolle Leistungen abrufen. Auch hier gab es an dem ein oder anderen Gerät kleine Unsicherheiten. Trotz dessen war es auch für die drei ein erfolgreicher Tag.

WK38 LK3 Jg. 1994-2005
(18 Starterinnen)
11. Platz Rieke Struck

WK39 LK3 Jg. 2006-2009
(16 Starterinnen)
10. Platz Leándra Konstantinidou

WK40 LK3 Jg. 2010-2012
(14 Starterinnen)
11. Platz Amy Jelle Fischer

Wir sind sehr stolz auf alle Turnerinnen. Ihr habt das klasse gemacht und könnt stolz auf euch sein!

Und ein Dank noch an Kerstin Krös, die erneut den gesamten Tag für uns gekampfrichtert hat.

Zum Vergrößern bitte ins Bild klicken