Flora Cup – Fynn und Tammo sind nicht zu schlagen

Der Flora Cup ist das größte deutsche Jugendturnier, das jährlich in Elmshorn ausgetragen wird. Es treten dort mehr als 500 Kinder in den unterschiedlichsten Disziplinen in sieben Hallen gegeneinander an.

Es waren Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland und sogar aus Dänemark dabei.

Kurz entschlossen haben wir uns dazu entschieden, dort teilzunehmen und haben unsere Kids im Einzel und Doppel gemeldet. Damit es nicht zu viel Fahrerei wird, sind wir am Freitagnachmittag angereist und haben uns mit anderen bekannten Vereinen eine Halle zur Übernachtung geteilt.

Am Samstag stand das Einzel für unsere Kinder an. In unserer Disziplin (U17C) gab es insgesamt 32 Spieler. Es begann also die Gruppenphase, in der unsere Jugendlichen, nach wirklich wunderschönen Spielen, jeweils den ersten Platz erzielten. Damit war der Einzug ins Viertelfinale gesichert.

Von jetzt an gab es KO Runden und die Kids haben sich durch das Viertel- und Halbfinale gekämpft. So kam es zu einem wunderschönen Finale, das zwei Spieler vom TV Loxstedt bestritten. (Fynn Merbitz und Tammo Bindrim). Hier musste nun einer verlieren, aber die Freude über die tolle Platzierung war riesig.

Am Sonntag war dann das Doppel dran. Da es hier zu wenig Meldungen im U19C gab, wurden alle Paarungen aus der U17C in die U19C hochgezogen, sodass es zusammen 15 Teams gab. Somit mussten dann auf einmal 14-Jährige gegen 18-Jährige spielen.

Auch hier waren sehr schöne Spiele zu sehen und unsere Kids kämpften sich erneut durch die Gruppenphase, das Viertelfinale, das Halbfinale, bis ins Finale. In einem spannenden Finale konnten sie sich dann gegen die Gewinner des letzten Jahres durchsetzen und erzielten den ersten Platz.

Am Sonntagnachmittag ging es dann überglücklich wieder nach Hause. Es war ein sehr schönes Erlebnis und die Erinnerungen sind fantastisch. Das wird auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholt.

Zum Vergrößern bitte ins Bild klicken.