Volle Halle bei Förderlehrgang in Beverstedt

13.03.2023

Am vergangenen Samstag fanden mehrere Förderlehrgänge des Kreisfachverbandes in Beverstedt statt.

Bei den Minis der U9-U13 (Jahrgänge 2016-2011) waren 63 Kinder der Einladung gefolgt und bei den Maxis der U13-U15 (Jahrgänge 2011-2007) waren über 20 Kinder gekommen, um an diesem Lehrgangstag verschiedene Techniken zu trainieren oder zum Teil auch neu zu erlernen.

Neben der Technikschulung standen der Spaß und die Möglichkeit neue Judoka derselben Altersklasse kennenzulernen und vielleicht sogar neue Freunde zu gewinnen mit auf dem Plan.

Im Anschluß an die Kinderlehrgänge fand noch ein Zentraler Vorbereitungslehrgang vom 1. bis zum 3. Kyu des KFV statt, der ebenfalls mit über 20 Teilnehmern stark besucht war. In drei Stunden Technikschulung kamen die Teilnehmer dem Ziel des Erreichens der nächsten Graduierung ein großes Stück näher.

Minis U9-U13 – Zum Vergrößern bitte ins jeweilige Bild klicken.

Die Loxstedter „Minis“

Maxis U13-U15