Christine Tietjen in den Vorstand gewählt

06.03.2020

Am 6. März 2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wie gewohnt im Bürgersaal der Gemeinde Loxstedt statt. Zum Auftakt spielte für uns der Spielmannszug unter der Leitung von Klaus Fingerling.

Zunächst begrüßte Frank Drop, 1. Vorsitzender, die zahlreich erschienenen Mitglieder. Bevor er die Anwesenden durch ein bewegtes, teils aufregendes und vor allem arbeitsreiches Jahr führte, stellte sich noch kurz der neue Ortsvorsteher, ebenfalls Mitglied des TV Loxstedt, Frank Albers vor. Er berichtete, dass der neue Sportpark in den Startlöchern stehe. Dann folgte, untermalt von Bildern, der Bericht der Abteilungen.

Frank Drop sprach auch über die neue Sportanlage am Ortseingang. Es geht in die Endphase der Planungen. Im Frühjahr soll der Bauantrag gestellt werden. Es erwartet uns ein hoher Anteil an Freizeitsportmöglichkeiten, ein Fitnessstudio, ein Sportplatz mit Flutlichtanlage, ein neues Vereinsheim und es ist auch eine Gastronomie vorgesehen.

Mit dem Thema Social-Media haben wir uns ebenfalls beschäftigt. Die Digitalisierung schreitet immer mehr voran. Eine neue Homepage ist geplant und ein Workshop zum Thema Instagramm & Co. fand im November vergangenen Jahres statt.

Eine besondere Ehre wurde vier Mitgliedern des Spielmannzuges zu teil. Sie wurden mit der Verdienstmedaille in Gold mit Diamant (Klaus Fingerling und Elisabeth Wahlers) und der Ehrennadel in Gold mit Diamant (Karsten Fingerling und Marcus Sroka) von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. ausgezeichnet.

Ehrung langjähriger Mitglieder:

25JahrePeter Döhle, Angela Hühne, Stephan Hühne, Günther Kettler, Irmtraud Kurtz, Axel Schmedes, Bernadette Schmedes, Regina Schmedes, Sigfried Smolinski, Heike Voges, Kerstin Weber und Horst Wittenberg.
40JahreHeinz Böcke, Christa Cornelius, Karsten Fingerling, Mathilde Matthes, Peter Michaelis, Regina Michaelis, Helmut Schmidt, Marcus Sroka, Margret Taddiken und Karsten Tietjen.
50JahreFrank Busch, Marieda Hähnel, Hans Scheck, Joke Scheck, und Waltraud Tritschler.
Allen Jubilaren herzlichen Glückwunsch!

Zum Vergrößern der Fotos bitte ins Bild klicken.

Nach dem umfassenden Kassenbericht durch Ansgar Nierling und der Zustimmung der Kassenprüfer konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden. In seinem Bericht über die Finanzen konnte Ansgar einen nahezu ausgeglichenen Haushalt und damit eine solide Finanzbasis präsentieren. Eine leicht angestiegene Mitgliederzahl von aktuell 1672 Sportlerinnen und Sportlern zeugt von einer aktiven Sportarbeit im Verein.

Mit einem besonderen Hinweis bittet Ansgar daran zu denken, dass Veränderungen in den persönlichen Verhältnissen (Umzüge, Kontoänderungen, Ausbildungsende der Kinder usw.) angezeigt werden müssen, um eine saubere Vereinsbuchführung sicherstellen zu können. Auch wurde eine in absehbarer Zeit fällige Beitragserhöhung angesprochen.

Auf der Tagesordung standen Wahlen des Kassenwarts sowie des 1. Vorsitzenden.

Frank Drop wurde für weitere drei Jahre als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Ansgar stellte sich nicht mehr der Wahl des Kassenwarts. Als seine Nachfolgerin wurde Christine Tietjen einstimmig in den Vorstand gewählt. Sie nahm die Wahl gerne an.

Wir freuen uns, Christine in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen ihr für ihre Tätigkeit gutes Gelingen.

Frank bedankte sich noch einmal bei Ansgar für 17 Jahre stets zuverlässige und gewinnbringende Teamleistung im Vereinsvorstand. Alles Gute für die Zukunft, Ansgar.

Die nächsten Termine für 2020

07.03.2020 – Kreismeisterschaft Turnen – Loxstedt
14.03.2020 – Küstenturnshow – Bremerhaven – abgesagt!
21.03.2020 – BM/KM Hammer – Leichtathletik – Loxstedt – abgesagt!
20.-24.05.2020 – Landesturnfest – Oldenburg – abgesagt!
24.05.2020 – KM Leichtathletik Sprint/Staffel – Loxstedt
06.06.2020 – Abendlauf – Loxstedt – verschoben auf 2022!

Außerdem beginnt am 8. Mai die Sportabzeichensaison. Jeden Freitag von 18.30 bis 20 Uhr auf dem Kreissportplatz. Termin zurzeit noch nicht bestätigt!

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 12. März 2021 statt.