Volles Haus bei der Sportabzeichen Verleihung

Erfolgreiche Teilnehmer des Deutschen Sportabzeichens 2022

Nach zwei Jahren Sportabzeichen im Briefkasten, gab es nun endlich wieder eine feierliche Verleihung des Deutschen Sportabzeichens. Am 19. Februar 2023 war die Mehrzweckhalle in Nesse bis auf den letzten Platz gefüllt.

Zunächst eröffnete Frank Drop, 1. Vorsitzender, die Veranstaltung und hieß alle Besucher*innen herzlich willkommen. Bei Kaffee, Kuchen und Softdrinks führte Thorsten Fischer dann souverän durch das Programm. Im Jahr 2022 erreichten wir die stolze Zahl von 173 Abzeichen sowie zehn Familienabzeichen. Damit stehen wir im Landkreis Cuxhaven auf Platz 2.

Unser ältester Teilnehmer ist Jürgen Wesche. Er hat mit 84 Jahren sein 40. Abzeichen erworben – in GOLD.  Alle Achtung!

Allen Absolventen gratulieren wir herzlich.

In diesem Jahr wurde nicht jeder Sportabzeichen Teilnehmer und jede Teilnehmerin einzeln aufgerufen, sondern zum größten Teil geschah dies in Gruppen. So standen zum Beispiel Mitglieder einzelner Abteilungen gemeinsam vorn und nahmen ihre begehrte Urkunde in Empfang. Cynthia Fuhrig umgab eine Gruppe mit Chormitgliedern aus Bremerhaven, die sie motiviert hatte, das Deutsche Sportabzeichen bei uns in Loxstedt abzulegen.

In den Pausen begeisterten uns junge Leistungsturnerinnen von Kerstin Krös mit zwei fantastischen Darbietungen. Vielen Dank an Euch! Das habt ihr super gemacht.

Zum Abschluss wies Thorsten auch noch einmal auf die Möglichkeit des Schwimmens hin. Uns steht eine Hallenbadzeit zur Verfügung, die gern genutzt werden darf. Terminvereinbarungen für das Schwimmen sind per E-Mail an sportabzeichen@tv-loxstedt.de möglich, telefonisch oder per  WhatsApp unter 0160 9370 2336 bei Thorsten Fischer.

Am Ende ging ein großer Dank an alle Helfer*innen des gesamten Sportabzeichen Teams. Ohne sie gäbe es keine Abnahmen auf dem Sportplatz und keine Verleihung in diesem feierlich hergerichteten Saal. Auch das Angebot von Kaffee und Kuchen ist nur möglich, dank der Hilfe unserer fleißigen Küchenfeen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Zum Vergrößern bitte in das Bild klicken.