Übungsleiter frischen Erste Hilfe auf        

12.02.23

Alle Jahre wieder vergeht die Zeit viel zu schnell. Um im Zweijahres-Turnus zu bleiben, hatten die Übungsleiter:innen und Übungsleiterhelfer:innen des TV Loxstedt heute die Möglichkeit, an einem Erste-Hilfe-Lehrgang des DRK-Kreisverbandes Wesermünde e.V. unter Leitung von Jannik Böckhaus-Müller teilzunehmen.

Im Bewegungsraum des Sportparks wurden in Gruppen einzelne Verletzungsszenarien durchgespielt und durchgesprochen, Verbände wurden ausprobiert. Und natürlich durfte auch die Wiederbelebung nicht fehlen. Hier wurde schnell klar, wem noch etwas Kraft fehlt oder wer sich ruhig trauen konnte, etwas mehr Kraft anzuwenden. Denn im Notfall, so waren sich alle einig, möchte ein jeder von uns mit der nötigen Fachkompetenz versorgt werden.

Zum Vergrößern bitte in das jeweilige Bild klicken.