Norddeutsche Meisterschaften Winterwurf – Berlin

Am 11./12.02.2023 fanden die Norddeutschen Meisterschaften Winterwurf im Sportforum Berlin Hohenschönhausen statt.

Für mich hieß es um 10:00 Uhr Diskus auf Anlage 2 (ein offener Platz) bei Sprühregen, böigem Wind und ca. 4°C. Keine optimalen Bedingungen. Dafür ist das Resultat – Platz 4 mit 22,77m – für mich in Ordnung. Auch der Trainingsrückstand der vergangenen Monate machte sich bemerkbar.

Besser lief es dann am Nachmittag beim Hammerwerfen aus dem Wurfhaus. Hier konnte ich mich nach den ersten zwei Würfen lockern und sogar in dem recht stumpfen Wurfring mit zwei Drehungen ein für mich völlig akzeptables Ergebnis von 29,87m erzielen.
Das reichte aus, um sich den obersten Platz auf dem Treppchen zu sichern und mit dem Meisterwimpel nach Hannover zu fahren. Dort ging mein Sport-Wochenende mit der Betreuung unserer drei Athleten zur Landesmeisterschaft Halle U16 am Sonntagnachmittag zu Ende.
Nicole

GOLD für Nicole Kiel