Lehrgang zur neuen Prüfungsordnung

04.02.2023

Nach über 20 Jahren Konstanz steht nun eine Änderung des Prüfungssystems bevor. Um die Trainer des Kreises mit der neuen Prüfungsordnung vertraut zu machen und erste Inhalte direkt auf der Matte auszuprobieren, hatte der Kreisfachverband zu einem Lehrgang unter der Leitung des Kreisprüfungsreferenten Hartmut Schrage nach Oldendorf eingeladen.

Die große Schar angereister Übungsleiter, darunter drei Loxstedter Trainer, macht deutlich, dass ein hoher Informationsbedarf besteht.

Einige Fragen konnten direkt geklärt werden. Für weitere Fragen wird es auf später folgenden Lehrgängen die Möglichkeit geben.

In der Übergangszeit bis zum Ende von 2023 können die Prüfer und Prüflinge wählen, ob die Prüfung nach der alten oder der neuen Prüfungsordnung stattfinden soll. Bis dahin können Grüngurtprüfungen weiterhin auf Vereinsebene erfolgen. Danach geht diese Prüfung auf die Kreisebene über.

Zum Vergrößern bitte in das jeweilige Bild klicken.