DFB Ehrenamtspreis

Die Auszeichnung des DFB Ehrenamtspreises 2022 ging an Silvia Wiecke. Am 14.01.2023 überreichte ihr Heike Wiehn, Kreisehrenamtsbeauftragter des Niedersächsischen Fußballverbandes, eine DFB Uhr und eine Urkunde für ihren ehrenamtlichen Einsatz im TV Loxstedt.

Silvia Wiecke ist für die 1. Herren mittlerweile eine unverzichtbare Größe. Woche für Woche und wenn nötig auch mehrmals wöchentlich wäscht sie ohne zu meckern die Trikots der Mannschaft.

Egal bei welchem Wetter die Mannschaft auch gespielt hat, zum nächsten Spiel sind die Trikots wieder sauber und frisch zusammengelegt im Mannschaftskoffer. Sollte es vermehrt vorkommen, dass die Wäschestücke, vor allem die Stutzen, nicht vernünftig im Wäschesack lagen, dann teilt sie das unverblümt mit.

Mit Silvia haben wir jemanden für einen Job gewonnen, der bestimmt nicht vergnügungssteuerpflichtig ist, aber dennoch erledigt werden muss. Umso dankbarer sind wir, dass wir Silvia gefunden haben und hoffentlich noch mehrere Jahre als stille Helferin in unserem Team haben.

Silvia, die 1. Herren des TV Loxstedt dankt dir ausdrücklich! Solche Personen benötigen wir in Vereinen und Teams.

Das kann ich nur bestätigen, Ehrenamtlerinnen wie Silvia werden viel zu selten für eine Auszeichnung vorgeschlagen.

Herzlichen Glückwunsch.

Heiko Wiehn