Adventsjugendturnier

Erstes Turnier in Loxstedt unter neuer Leitung

Nach langer Vorbereitung war es am 3.12.2022 endlich so weit, für das Adventsjugendturnier Badminton in Loxstedt.

Früh morgens trafen sich die Helfer und Organisatoren, Dank an alle Unterstützer, um die Halle für das Event zu präparieren. Netze aufstellen, Turnierleitung einrichten und der Aufbau des Buffets.

Kurz nach 10.00 Uhr ging es los; nach der Begrüßung wurden die ersten Spiele aufgerufen. Auf neun Feldern wurden Federbälle geschlagen, um Punkte zu erreichen und den Pokalen näher zu kommen. 84 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet, eine stolze Zahl. Es hätten sogar 98 werden können, doch die letzten 14 hatten sich leider viel zu spät gemeldet. In den Pausenzeiten war Gelegenheit, die anderen kennenzulernen und das Buffet auszukundschaften. Crêpes, heiße Waffeln, Sandwiches und die Kuchenspenden einiger Eltern luden zum Schlemmen ein. Bei so vielen Teilnehmern sind Pausen unausweichlich, dennoch gab es keine Beschwerden darüber. Insgesamt herrschte eine eher besinnliche und freundschaftliche Atmosphäre, die Kinder waren wohl froh, endlich wieder ein Turnier spielen zu können.

Mit Teamwork sorgte die Orgagruppe für einen lockeren Ablauf. Als die Halbfinals liefen, wurde uns viel Lob zu Teil, für das Turnier und die Versorgung, die von Eltern und erwachsenen Spielerinnen geleistet wurde.

Die Finals brachten den spannenden Schluss der Veranstaltung. Für den TV Loxstedt gab es einen 3. Platz – JE U15 mit Frederik Martin – und einen 1. Platz – JE U15 mit Tammo Bindrim.

Nach der Siegerehrung wurden wir gefragt, ob wir das Turnier nächstes Jahr wiederholen. Ein gutes Gefühl gab uns, dass die Besucher die Halle fast besenrein hinterließen, wir waren davon sehr angetan.