Adventsturnier in Wanna

04.12.22

Der 2. Advent fing heute nicht mit dem Anzünden der zweiten Kerze an. Stattdessen wurde erst einmal gekämpft. Speziell für Anfänger sollte das Adventsturnier in Wanna sein. Ab dem weißen Gürtel durften die Jungen und Mädchen an den Start gehen und erste Erfahrungen sammeln.

Das taten sie dann auch, die vier Teilnehmer:innen des TV Loxstedt: Ylvi Heim, Nikita und Denis Günter sowie Ruben Monzon. Wo noch beim ersten Wettkampf vor Scheu die Schultern hochgezogen wurden und die unsicheren Blicke zu den Eltern und der Trainerin wanderten, hatten die Kinder schnell ihren Rhythmus und Wettkampfwillen gefunden.

Und so konnten alle vier Judoka jeweils mit dem erreichten 3. Platz, einer Urkunde und einem Schokonikolaus nach Hause fahren. Herzlichen Glückwunsch!

Der Dank gilt auch unserem Vereinskollegen Michael Mayr, der das Turnier tatkräftig als Kampfrichter unterstützte.

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos tippen.