Frauensporttag 2022

10.09.2022

Nun liegt er hinter uns – der 17. Frauensporttag des Kreissportbundes (KSB). Gastgeber war in diesem Jahr der TV Loxstedt und sorgte damit für Bewegung in und um die Sportstätten des Ortes. Aus drei Blöcken konnten sich die Teilnehmerinnen ihr Programm selbst zusammenstellen. Geboten wurde eine große Vielfalt, angefangen bei A wie Aroha über Crosstraining, Beckenbodengymnastik, Yoga, Drums Alive, Hula-Hoop, Pilates oder TriloChi bis hin zum Reiten oder Voltigieren, um nur einige zu nennen. Das breit aufgestellte Programm wurde von den knapp 120 Teilnehmerinnen begeistert angenommen.

Zwischen dem zweiten und dem dritten Block gab es eine Mittagspause, in der als Imbiss Tomatensuppe und Salat verteilt wurden. Wir danken dem Catering Stelter für die Lieferung und den Landfrauen, die das Verteilen übernommen hatten.

Abgerundet wurde das sportliche Angebot durch den kulinarischen Genuss von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, der ebenfalls von den Landfrauen angeboten wurde.

Unser Orga-Team um Gerlind Baum, Barbara Peper und Tena Sündermann zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Tages. Sie hatten überdies nicht vergessen gutes Wetter zu bestellen, denn der Regen hielt sich exakt bis zum Ende der Veranstaltung zurück.

Impressionen eines gelungenen Sporttages:

Zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken.