Gelungene Eröffnungsfeier des Sportparks Loxstedt

Schon wieder vorbei! Bei bestem Wetter zog es unzählige Besucher auf die neue Sportanlage. Der TVL hatte ein riesiges Angebot für euch bereit.

> zum Vergrößern in Bild klicken <

Am Freitag wurde unter anderem das richtige Bremsen mit Inlineskates erlernt, bevor es danach richtig los ging.

Und beim Outdoor-Training ging es ordentlich zur Sache.

Ein Fußballspiel rundete den Abend ab.

Gruppenfoto – Gemeindeauswahl geg. den Jugendförderverein

Bei bestem Wetter eröffnete Bürgermeister Detlef Wellbrock am Samstag offiziell die Anlage.

Ganz Loxstedt und Umgebung schien anwesend zu sein. Der TV Loxstedt bot ein tolles Rahmenprogramm mit Lust zum Mitmachen.

Vormittags fand ein Karate-Workshop statt und für die Kleinsten stand ein Fußballturnier auf dem Programm (4 macht stark – FunNino).

Bürgermeister Detlef Wellbrock
Spiel: JFV Unterweser : JSG Dobrock

Zahlreiche Spenden trugen zu einem sensationellen Kuchenbuffet bei. Vielen Dank dafür und ebenso an alle freiwilligen Helfer:innen.

Fast zu schade zum essen.

Die Einrad-Profis boten uns unter der Leitung von Insa Lücken und Fenja Oldenborg eine super Show und beim HipHop lud Joshua Block zum Mitmachen ein.

Gerlind mit dem Turntiger von der Niedersächsischen Turnerjugend.
Für den kleinen Hunger sorgt die Feuerwehr.
Auch das Beachvolleyballfeld wird schon gern genutzt.
Durch das Programm führte Lars Cohrs.
Unsere Hockeytruppe um Bernd Schiffer mit Gastspielern.
Einweisung in das Boulespiel.

Am Nachmittag zeigten uns die Mädchen vom Leistungsturnen unter der Regie von Kerstin Krös und Team ihr Können.

Noch mehr Fotos hierzu findet ihr auf der Seite der Leistungsturnerinnen.

Walking Football – Laufen verboten!
Walking Football-Mannschaft TSV Stotel

Heike Hüller präsentierte uns eine Kostprobe von DrumsAlive und Gerlind Baum bot mit Aktiven aus ihren Gymnastikgruppen (Damen und Herren) eine Darbietung mit Unterstützung der Nudelrolle.

Der Sonntag lockte noch einmal mit interessanten Angeboten und der Besucherstrom riss nicht ab. Es war einfach großartig.

Und noch mehr Kuchenspenden – Dankeschön!
Volles Haus
Handball
Sie laufen für das Minisportabzeichen … …
mit Hoppel und Bürste!
HipHop

Noch mehr HipHop Fotos findet ihr direkt unter der Abteilung.

Für die Kinder war das Angebot heute grenzenlos.

Spiel ohne Grenzen
Coole Waschstraße
Er hat`s drauf – Riesenseifenblasen.
Die Raubkatzen sind los.
Kaffeezeit
Jugendmannschaft des REV Bremerhaven mit Maskottchen Kralli.
Wahre Fans
Da kommt nicht nur bei den Kids Freude auf.
Blumen für die Einradprofis.
TriloChi
Spielmannszug des TV Loxstedt mit freundlicher Unterstützung aus Surheide.
Line-Dance Gruppe des TV Düring.
Die Tanzmäuse und mittendrin der Turntiger.
Ein müder Turntiger – bald Feierabend.

Schlusswort des Bürgermeisters:

Hier wurde etwas Schönes geschaffen, was wir mit viel Leben erfüllen möchten.

Diese Anlage ist für UNS alle gebaut und wir alle haben großes Interesse daran, dass es auch so bleibt, wie es jetzt aussieht. Lasst uns die Anlage wie unser Eigen betrachten und gemeinsam darauf achten, dann werden wir auch in Zukunft viel Freude daran haben.

Detlef Wellbrock