Bezirksmeisterschaften in Bremervörde

Silber für Lilly Basch

Am 09.07. und 10.07.2022 fuhren wir zu den Bezirksmeisterschaften im Einzel der LK4, P-Stufen und G-Stufen nach Bremervörde. Insgesamt qualifizierten sich acht Turnerinnen aus unserem Verein, dem TV Loxstedt.

Am Morgen des 09.07.2022 turnten Leándra (2009), Nika (2009) und Amy (2010) ihren Wettkampf im Jahrgang 2010 bis 2004. Amy ging das erste Mal im Bezirk an den Start. Sie starteten am Schwebebalken. Hier konnten sowohl Leándra als auch Nika eine Übung ohne Sturz zeigen. Es ging weiter zum Boden. Vor allem Amy sah man hier den Spaß an ihrer Übung an. Hohe Sprünge und sauber geturnte Serien brachten ihr eine gute Wertung ein. Das dritte Gerät war der Sprungtisch. Nika und Leándra zeigten hier ihr Können. Leider konnte Amy keinen Sprung turnen, wodurch ihr Punkte in der Gesamtwertung fehlten. Zuletzt ging es an den Barren. Nika gelang es hier die viertbeste Übung des Wettkampfes zu turnen.

 4. Platz Leándra Konstantinidou
12. Platz Nika Hemken
21. Platz Amy Jelle Fischer

Parallel zu diesem Wettkampf turnten Mila (2012) und Hannah (2013) im Wettkampf des Jahrgangs 2013-2009. Für Mila und Hannah war es der erste Bezirkswettkampf. Beide zeigten am ersten Gerät, dem Schwebebalken, eine saubere Übung. Am Boden zeigten sie dann tadellose gymnastische Serien. Der Sprung zählte an diesem Tag nicht zu ihren Lieblingsgeräten. Am Stufenbarren rundeten die Mädchen ihren Wettkampf noch einmal mit schönen Übungen ab.

4. Platz Mila Schmidt
5. Platz Hannah Giesemann

Am Nachmittag des 09.07.2022 startete das neue Programm im Turnbezirk, die Grundstufen. Hier präsentierte sich Lilly (2013) im Wettkampf des Jahrgangs 2013-2012. Lilly startete am Boden. Sie zeigte zum ersten Mal ihren Flick Flack. Mit vollem Stolz ging es weiter an den Sprung. Am Stufenbarren glänzte Lilly und erreichte damit die beste Wertung ihres Wettkampfes. Zum Schluss ging sie an den Schwebebalken. Mit sauber geturnten Sprüngen gelang ihr ein guter Abschluss. Lilly durfte sich über eine Silbermedaille freuen!

2. Platz Lilly Basch

Unsere Jüngsten turnten am 10.07.2022. Es vertraten Elenor und Clara (beide 2015) den TV Loxstedt. Beide waren sehr aufgeregt, ließen sich aber nicht unterkriegen. Sie starteten am Boden. Beim Sprung machte sich die Aufregung etwas bemerkbar. Weiter ging es an das Reck. Hier konnten sie beide glänzen. Elenor gelang es am Balken die viertbeste Übung ihres Wettkampfes zu zeigen. Sie können beide sehr stolz auf ihren ersten Bezirkswettkampf und die tollen Leistungen sein.

5. Platz Elenor Böhm
8. Platz Clara Schmidt

Wir Trainerinnen sind sehr stolz auf „unsere“ Mädchen. Es war ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für den TV Loxstedt. Dankbar sind wir für die Unterstützung der Eltern, die ihren Kindern diesen Sport und die Wettkämpfe ermöglichen. Ebenfalls danken wir Kerstin Krös, sie sich das ganze Wochenende zum Kampfrichtern zur Verfügung gestellt. Denn ohne Kampfrichter gibt es keinen Wettkampf!

Nun heißt es weiter trainieren und neue Übungen und Elemente für die Wettkämpfe im Herbst erlernen.

Impressionen

zum Vergrößern ins Bild klicken