Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft in Buchholz

Am 27.03.2022 fuhren Kerstin und Katrin Krös mit den Turnerinnen Rieke Steffen und Csilla Boschen zu den Bezirksmeisterschaften nach Buchholz. Leider konnte Emma Tiedemann aufgrund von Krankheit nicht teilnehmen. Kerstin war den ganzen Tag am Barren als Kampfrichterin im Einsatz, denn ohne Kampfrichter dürfen die Turnerinnen nicht im Bezirk starten.

Rieke turnte am Morgen in dem Wettkampf der LK3, Jg. 1993-2004. Mit anfänglichen Schwierigkeiten am Sprung turnte sie einen Überschlag über den Sprungtisch und erlangte dafür 11.30 Punkte. Am Barren war sie dann konzentriert und turnte eine saubere Übung. Am Balken konnte Rieke den Wettkampf gut fortsetzen. Kleine Wackler korrigierte sie gekonnt. Ihre Übung wurde durch schöne tänzerische Passagen abgerundet. Ihr letztes Gerät war der Boden. Hier turnte sie ihren erfolgreichen Wettkampf ohne Sturz zu Ende. Insgesamt erreichte Rieke mit 42,600 Punkten den 8. Platz von insgesamt 12 Turnerinnen.

Csilla turnte am Nachmittag in der LK3, Jg.2009-2011. Ihr Wettkampf startete mit 2 Stunden Verzögerung. Als eine der Jüngsten musste sie sich gegen viele Turnerinnen durchsetzen. Leider patzte Csilla bei ihrem ersten Gerät, dem Boden, beim Durchschlagsprung, sodass sie den Pferdchensprung ganze Drehung nicht richtig austurnen konnte. Doch sie ließ sich nicht unterkriegen und sammelte viele Punkte an den nächsten drei Geräten. Am Sprung zeigte auch Csilla einen Überschlag. Durch ihren guten Einsprung und Abdruck konnte sie hier 11,200 Punkte sammeln. Dann ging es an den Stufenbarren. Csilla war nervös, da Kerstin hier als Kampfrichterin eingeteilt war. Aber auch hier zeigte Csilla wieder ihr Können. Schöne Kippen und Rückschwünge rundeten ihre Übung ab. Zuletzt ging es an den Balken. Es war 19:10 Uhr und Csilla durfte an ihrem letzten Gerät starten. Durch ihren sehr guten Spreizwinkel und ihre sicheren Landungen konnte sie sich hier nochmal 11,150 Punkte sichern. Am Ende hieß es Platz 10 für Csilla.

Wir sind sehr stolz auf die beiden Mädels und ihre tollen Leistungen an diesem Tag.

Zum Vergrößern der Fotos ins Bild klicken.

Weitere Fotos vom Wettkampf in der >>> Galerie <<<