1. Herren zieht ins Finale um den NZ-Pokal

Am gestrigen Donnerstagabend trafen wir im Halbfinale des NZ-Pokals auf den Ligakonkurrenten TSV Wehdel. Da in der Liga für beide Mannschaften in keine Richtung etwas zu holen ist, merkte man beiden Teams den Fokus auf dieses Spiel an. Der TV Loxstedt konnte mit einem breiten Kader ins Spiel gehen.

Vor gut besuchter Kulisse kam der Gast aus Wehdel besser ins Spiel und hatte optische Vorteile, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. So war es der heimische TVL der den ersten schnellen Konter setzte, jedoch nicht nutzen konnte. Einige Zeigerumdrehungen später machte es Diring besser und vollendete sehenswert einen Konter auf Vorlage von Burfeind. Am Spielverlauf endete dies weiterhin nichts. 10 Minuten nach dem Führungstreffer wehrte der Wehdeler Schlussmann einen langen Ball außerhalb des Strafraumes per Kopf ab. Der Ball landete bei Fock, der diesen gekonnt über alle hinweg ins Tor schoss. Kurz vor der Halbzeit klärte Mihalache in großartiger Manier für den TVL, sodass bis zur Halbzeit ergebnistechnisch nichts mehr passierte. Diese nutzte der TVL um sich zu sammeln und die Marschroute für die zweite Hälfte zu besprechen. Der TVL hatte in dieser einen besseren Zugriff. Die Gäste bemühten sich um den Anschlusstreffer ohne TVL Keeper Grave vor besondere Probleme zu stellen. Der TVL spielte die Kontersituationen etwas unsauber aus und verpasste die frühzeitige Entscheidung. Kurz vor Schluss gelang dem TVL dann doch noch die endgültige Entscheidung, als Burfeind sich für seinen hohen Aufwand mit dem 3:0 belohnte.

Erwähnenswert ist das super faire Verhalten der Zuschauer und beider Mannschaften, sodass Schiedsrichter Bohling ohne Verwarnung dieses Spiel beendete. Gipfel der Fairness war je eine Szene auf beiden Seiten. Der Loxstedter Diring gab in Halbzeit eins nach Elfmeterpfiff zu, dass er nicht gefoult wurde. In Halbzeit zwei korrigierten die Wehdeler eine Elfmeterentscheidung, da das Foulspiel außerhalb des Strafraumes war.

Alles in allem zieht der TVL verdient in das in NZ-Pokalfinale ein. Dieses findet am 11.06.2022 um 17:15 Uhr auf der Sportanlage des TSV Sievern statt. Gegner im Endspiel ist der SV Spieka, der im zweiten Halbfinale die dritte Vertretung des FC Geestland mit 2:1 besiegte.

Die Planungen hierfür laufen nun an. Neuigkeiten geben wir hier schnellstens bekannt.