Erfolgreicher Jahresabschluss

12.12.21

Mit dem gestrigen Tag hat die Abteilung Judo das letzte Training für dieses Jahr abgehalten. Dadurch möchten wir die Familien schützen und sichergehen, dass sich nicht noch über den Sport jemand mit dem Coronavirus infiziert.

Seit dem Ausbruch von Corona war es schwierig, die Judoka auf eine Prüfung vorzubereiten, weil zwischen den einzelnen Lock Downs kaum Zeit war, das vorgesehene Programm ausgiebig zu trainieren. Im Gegenteil, es war nötig einige Schritte zurückzugehen und beim Aufbau der Kondition neu zu beginnen.

In den vergangenen zwei Wochen wurde noch einmal kräftig trainiert, dies teilweise mit zusätzlichen Trainingseinheiten, um den Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, vor den Weihnachtsferien die ersehnte nächste Graduierung zu erreichen.

Insgesamt 17 Kinder und Jugendliche haben dieses Ziel erreicht:

GraduierungName
8. Kyu (weiß-gelber Gürtel)Sebastian Cortes Becker, Darian Albrecht, Ruben Monzon Alvarez, Oskar Schwedt, Mailo Akemann, Maximilian Hornbogen, Pina Contini, Thurie Kock
7. Kyu (gelber Gütel)Ylvi Heim, Ben Kirschnik
6. Kyu (gelb-orangener Gürtel)Vanessa Bindrim, Julia Ebel, Aaron Monzon Alvarez
5. Kyu (orangener Gürtel)Jarno Milz
3. Kyu (grüner Gürtel)Simon Casper, Daniel Cepygin, Winnie Hühne

Allen Prüflingen einen herzlichen Glückwunsch!