Kreismeisterschaft 800m in Geestland

3.7.2021

Nach langer Zeit hat der TV Loxstedt endlich mal wieder an einem Wettkampf teilnehmen können. Diese Möglichkeit haben dann auch gleich 25 Athleten aller Altersklassen genutzt, die von Cynthia, Rieka, Klaus und Nicole bestens betreut wurden.

Ausgeschrieben war eine Kreismeisterschaft im 800-Meter-Lauf. Als Rahmenprogramm gab es Sprintwettbewerbe 100-Meter, 75-Meter und für die jüngsten Läufer 50-Meter.

Unter guten Bedingungen bei schönem Wetter haben die LäuferInnen des TV Loxstedt viele erste und zweite Plätze erreicht. Die gelaufenen Zeiten sind leider nicht elektronisch, sondern mit der Hand gestoppt worden. Dies betrifft alle LäuferInnen und ändert auch nichts an den Platzierungen. Denn auch handgestoppt heißt es: Wer als Erstes über die Ziellinie läuft, hat den Lauf gewonnen.

So wie eine unserer jüngsten Läuferinnen, Anna Wallot, die den 50-Meter Lauf und den 800-Meter-Lauf in ihrer Altersklasse gewonnen hat. Anna freute sich als Siegerin über den ersten Platz und die Medaille, die sie erkämpft hat.

Die Kreismeisterschaft in Geestland, die vom TV Langen sehr gut organisiert und durchgeführt wurde, war der Start in die Wettkampf-Saison 2021. Wir hoffen alle, dass wir noch an vielen weiteren Wettkämpfen teilnehmen können und Corona uns nicht wieder einen Strich durch die Planungen macht.

Das gesamte Trainer- und Betreuerteam freut sich, dass nach der monatelangen Pause so viele Athleten ihrem Sport die Treue gehalten haben und wieder mit Spaß und Freude zum Training gekommen sind. Die guten Ergebnisse dieses ersten Wettkampfes in Geestland zeigen, dass es sich gelohnt hat weiterzumachen und lassen für die Zukunft noch einiges erwarten.