2016 Erlebnisturnfest Göttingen

Am 23. Juni fuhren die Betreuer Jörn, Bea, Sabine und Ann-Kathrin, pünktlich um 7.30 Uhr mit 14 Turnerinnen nach Göttingen zum Niedersächsischen Landesturnfest.

Kerstin, Katrin, Vanessa und Isabell sind schon einen Tag früher angereist, um die Ankunft der Turnerinnen vorzubereiten.

Um 10.15 Uhr erreichten unsere Turnerinnen Göttingen und bezogen nach einer kleinen Besichtigung des Naturfreundehauses ihre Zimmer. Zur Überraschung gab es für jeden Teilnehmer ein T-Shirt, welches anschließend alle zum Andenken an dieses Event behalten durften. Nach dem leckeren Buffet (vielen Dank an die Eltern!) fuhren wir gemeinsam zur Eröffnungsparty. Da jedoch noch nicht alle Mädels für den Anlass fertig gestylt waren, verwandelten wir den Bus kurzerhand in einen Friseursalon.

Für den Festumzug hatten wir uns extra Sprühflaschen besorgt, die wir mit Wasser füllten, um uns hiermit zwischendurch abkühlen zu können. Ansonsten hätten einige von uns die Hitze nicht ausgehalten.

Am 24.6. fand für alle der Wahlwettkampf statt, den wir bei 41 Grad in der Halle absolvieren mussten. Da am Nachmittag ein kräftiges Unwetter aufzog, konnten wir leider nicht mehr den Erlebnispark besuchen und fuhren nach dem Wettkampf zu unserer Unterkunft zurück. Zum Glück klarte es zum Abend hin auf, so dass unser geplantes Grillen zusammen mit den Einradfahrerinnen stattfinden konnte.

Am 25.6. machten wir uns nach einem verregneten Vormittag erst gegen Mittag auf den Weg und fuhren dann bei Sonnenschein zum Erlebnispfad. Am späten Nachmittag besuchten wir die Turn-und Tanzshow „Rendezvous der Besten“. Alle waren hiervon begeistert. Danach ging es für die Älteren weiter zur Tuju-Party, die in einer Disco stattfand. Mit den Jüngeren fuhren wir zur Unterkunft zurück und ließen den Abend bei Musik und Popcorn ausklingen.

Am 26.6. turnten Lisa, Annika, Marie und Mette ihren Pokalwettkampf. Die anderen verbrachten ihren Tag im Erlebnispark und hatten viel Spaß bei den Mitmachaktionen. Nach der Stadiongala nahmen wir fast alle an der Abschlussveranstaltung teil. Die Mädchen waren begeistert, vor allem von Max Giesinger, von dem sie sich nach seinem Auftritt Autogramme holten.

Am 27.6. hieß es dann Taschen packen und sich auf die Heimfahrt vorbereiten. Aber zunächst fand noch die Siegerehrung statt. Bevor es endgültig zurück nach Hause ging, fuhren wir ein letztes Mal zum Schwimmen und schlossen dann unseren Aufenthalt beim Landesturnfest mit einem ausgiebigen Picknick ab.

Impressionen

(zum Vergrößern in das Bild klicken)