Endlich wieder Hallen-Sport!!!

11.06.21

Über ein halbes Jahr lang durften unsere Sportlerinnen und Sportler coronabedingt die Turnhalle nicht betreten. Nun endlich, mit Beginn des Junis, sind wir zurück im Training. Sogar Kontakttraining ist wieder erlaubt. Und es gibt eine Menge aufzuarbeiten.

Nicht nur, dass den Judoka die Kondition verloren gegangen ist, auch im Bereich des Techniktrainings müssen wir einige Schritte zurückgehen und wieder bei der Basis beginnen. Aber das ist alles nicht so schlimm. Hauptsache, wir dürfen uns, natürlich unter Einhaltung der derzeit geltenden Hygieneregeln, wieder zusammen bewegen. Mit den Sportlern zusammen am Bildschirm Sport zu machen, hat etwas geholfen. Die Menschen real zu sehen ist durch nichts zu ersetzen.

Und so stürmten in der ersten Trainingseinheit alle begeistert drauf los.