Gemeinsam Gegen Einsam

19.06.2021

Unter dem Motto „GEMEINSAM GEGEN EINSAM“ ist den Mai über ein Video entstanden, an dem viele Gruppen des TV Loxstedt, unter anderem auch die Judoka mitgewirkt haben. Wir wollten in unserem Video darstellen, dass wir uns von Corona nicht haben unterkriegen lassen, und dass es trotz all der Einschränkungen möglich war, weiterhin Sport zu treiben, indem wir uns online getroffen und uns dort gemeinsam bewegt, gesehen und gelacht haben.

Nicht zuletzt den technischen Möglichkeiten der Düne 4 und dem Know How von Matthias Hillmann ist es zu verdanken, dass eine schöne, vorzeigbare Präsentation dabei herausgekommen ist.

Der Anreiz für das Video war die Best-Practice Challenge des Niedersächsichen Turnerverbandes. Für die Erstellung eines ca. dreiminütigen Videos, mit dem man darstellen sollte, was unseren Verein auszeichnet, winkte ein Preisgeld.

Gewonnen haben wir nicht das Preisgeld, aber an Erfahrung. Wir haben gelernt, dass es toll ist, wenn eine Kooperation, wie wir sie mit der Düne 4 haben, so eine schöne Zusammenarbeit ermöglicht. Wir haben gelernt, dass wir alle ein Team sind und klasse Ergebnisse produzieren können – abteilungsübergreifend. Wir haben gelernt, dass es in unserem Verein einen starken Zusammenhalt gibt. Und wir hatten eine Menge Spaß!

Danke an alle, die dazu beigetragen haben.