Einrad Treffen unter 12 Jahre

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Einradgruppe fand das erfolgreiche „Einrad-Treffen unter 12 Jahre“ in diesem Jahr in Loxstedt statt. Hierzu waren begeisterte Einradfahrer/innen aus ganz Niedersachsen eingeladen.

Von dem Ansturm wurden wir allerdings überrascht. Mehr als 130 Teilnehmer/innen waren am 20.10.2018 angereist. Nicht nur aus der näheren Umgebung, auch aus Zeven, Meppen, Heeslingen, Winsen-Luhe und Wilhelmshaven durften wir Mädchen und Jungen begrüßen.

Nach der Aufwärmphase trainierten die Kids in mehreren Hallen Auf- und Absteigen, Rückwärtsfahren, den Radlauf (Wheel Walk), Einbein sowie Slackline. Sie machten Spiele auf den Einrädern, hüpften, sprangen und bewältigten einen Hindernissparcours auf ihnen.

Das Mittagessen lieferte ein Partyservice. Kaffee und Kuchen wurden wie so oft von den Eltern gespendet. Für die zahlreiche Unterstützung sagen wir an dieser Stelle noch einmal allen Helfern und Helferinnen herzlichen Dank.

Zum Abschluss zeigten die Teilnehmer/innen bei einer fantastischen Show ihr Können.

Die Jugendlichen haben bei der Veranstaltung eine Menge voneinander gelernt und tolle Kontakte zu Gleichgesinnten aus anderen Regionen ausbauen können.

Es war eine großartige Veranstaltung, die Gerlind Baum mit ihrem Top-Team auf die Beine gestellt hat.