Wir suchen MUSIKER und solche, die es gerne werden möchten.

Spielmannszug

Wie in vielen anderen Vereinen leiden auch wir unter Nachwuchsmangel. Derzeit gehören dem Spielmannszug Loxstedt acht Trommelspieler, ein Paukenspieler, eine Lyraspielerin und neun Querflötenspieler/innen (Alt, Sopran und Tenor) an. Somit zählen wir insgesamt 19 Spielleute; im Vergleich zu anderen Spielmannszügen ist das recht wenig. Darum unsere Einladung an euch: Wer Lust hat ein Musikinstrument wie Querflöte, kleine oder große Trommel oder Lyra zu erlernen, kann gerne einmal zu einem Übungsabend in den Räumen der Grundschule Loxstedt vorbeischauen. Wir üben im 14-tägigen Rhythmus. Es sind keine Vorkenntnisse in Hinsicht auf Notenlesen oder Spielen eines der Instrumente erforderlich. Notenmaterial, Uniform sowie Instrumente werden von uns gestellt. Genauso wenig spielt das Alter eine Rolle; ob jung oder alt, bei uns ist jeder Interessierte, gerne auch Wiedereinsteiger, herzlich willkommen.

Bei weiteren Fragen dürft ihr mich gern anrufen.

Klaus Fingerling, Telefon (04744) 3743

Wir freuen uns auf euch!