Neuer Rekord bei Sportabzeichen-Verleihung

09.02.2020

Die feierliche Verleihung der in 2019 erworbenen Sportabzeichen fand am 9. Februar 2020 wie gewohnt in Nesse statt. Die Veranstaltung war so gut besucht wie nie.

Zunächst begrüßte Frank Drop, 1. Vorsitzender, die Besucher und bedankte sich bei dem gesamten Team rund um Thorsten Fischer.

Dieser hatte schon im vergangenen Jahr das Ruder von Barbara Peper übernommen. Nun trägt er auch offiziell die Verantwortung und ist Leiter und Sportabzeichen-Obmann. Bei Barbara bedankte sich Frank Drop für ihren engagierten Einsatz in den letzten Jahren. Sie bleibt dem Verein weiterhin in anderen Bereichen erhalten.

Mit Unterstützung von Thomas Götz führte Thorsten Fischer dann durch die Verleihung. Mit Stolz können wir verkünden: Fast 20 Familien-Abzeichen wurden vergeben. 276 Teilnehmer waren es insgesamt. Ein neuer Rekord.

Dafür hatte sich Thorsten mächtig ins Zeug gelegt, aber die Messlatte ist hoch gesteckt. So wie Barbara einst immer höhere Ziele vor Augen hatte, hat Thorsten eine Vision. 300 sollen es beim nächsten Mal sein.

Denkt dabei ALLE an den Schwimmnachweis!

Von April bis Oktober stehen jeden Freitagabend – bei Wind und Wetter – abnahmeberechtigte Prüfer sowie unermüdliche Helfer auf dem Sportplatz für euch bereit.

Für die Pause hatte Gerlind Baum eine Choreographie mit ihrer Einradgruppe einstudiert. Ganz im Sinne des Sportabzeichens boten die Kids in den Rubriken Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination eine sensationelle Darbietung.

Zum Abschluss wurde Barbara Peper von den Kids mit einem bunten Blumenstrauß überrascht.