Vereinssport schweißt zusammen – Jubiläumstour der „Alten Herren“

Dass Vereinssport und dort insbesondere der Mannschaftssport geeignet ist, langjährige Gemeinschaften und Freundschaften herauszubilden zeigt sich im TV Loxstedt.

Anfang der 90er-Jahre noch als Fußballaltherrenmannschaft Ü32 gemeinsam aktiv, startete man 1994 zur ersten gemeinsamen Mannschaftsfahrt. Wiefelstede, Schnevedingen, Hamburg und meist Bad Zwischenahn hießen in den Folgejahren die Ziele.

Zur 25. Silberjubiläumstour startete man nun gemeinsam auf die Insel Norderney. Gemeinsame Fahrradtouren und fröhliches schwelgen in Erinnerungen gemeinsamer Fußballjahre gehörten ebenso, wie das Studium der Bundesligaübertragungen vom Wochenende zum Programm.

Auch wenn mit Frank Busch (Easy) und Hermann Pieper nur noch zwei Gruppenmitglieder regelmäßig auf dem Sportplatz nach Punkten jagen, hat sich eine tolle Truppe über viele Jahre erhalten und sie hoffen dies noch einige Jahre mit gemeinsamen Reisen zu untermauern. (FD)

Foto von links: Frank Drop, Harald Ritter, Rolf Thiess, Rolf Peterke, Thomas Blatz, Frank (Easy) Busch, Andreas Wencke, Hermann Pieper, Werner Glander, Dieter Diesing