Sportabzeichen in festlichem Rahmen verliehen

02.03.2019

Die feierliche Sportabzeichen-Verleihung fand wieder in der Mehrzweckhalle in Nesse statt. Fleißige Helfer/innen sorgten dafür, dass die Gäste mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken gut versorgt waren.

Frank Drop, 1. Vorsitzender, eröffnete zunächst die Veranstaltung. Verschiedene Gründe führten dazu, dass im vergangen Jahr nicht ganz so viele Teilnehmer zu verzeichnen waren. Vielleicht war es auch einfach zu heiß. Das werden wir aber in 2019 wieder gut machen, da sind sich die Verantwortlichen ganz sicher.

Frank Drop dankte dem gesamten Sportabzeichen-Team um Bernd Schiffer für ihren unermüdlichen Einsatz. Für Bernd war es die letzte Saison. Er hat seinen Posten in jüngere Hände abgegeben. Wir hätten ihn gern heute verabschiedet, leider war er verhindert.

Vielen Dank, Bernd, für dein großartiges Engagement und alles Gute für deine Zukunft. Wir hoffen, dich als Teilnehmer weiterhin auf dem Sportplatz zu treffen.

Nachfolger von Bernd Schiffer ist Thorsten Fischer. Thorsten wünschen wir viel Spaß und gutes Gelingen bei der neuen Aufgabe.

Bevor es zur Urkundenverleihung ging, präsentierte die Bodyfit-Gruppe des TV Loxstedt den anwesenden Gästen eine Galavorstellung. Unter der Leitung von Barbara Peper glänzte die Truppe mit einer starken DrumsAlive-Choreographie.

Mit der Unterstützung von Thorsten Fischer, führte Barbara Peper, Sportabzeichen-Obfrau, dann sportlich heiter die Verleihung durch.

Einen großen Dank richtete Barbara an die Eltern, die ihre Kinder stets ermutigen, die Anstrengungen auf sich zu nehmen.

Besonders freuen wir uns über die große Anzahl der Teilnehmer am Familienabzeichen. Sie sind im Verband mit mindestens drei Personen und mindestens zwei Generationen angetreten.

Wir gratulieren allen herzlich!