Corona Aktuell - Jan. 2021 - Offener Brief an die Mitglieder

20.01.2021

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler, liebe Mitglieder des TV Loxstedt

Die Corona-Pandemie hält unser ganzes Land in Atem. Sehr viele Bereiche des öffentlichen Lebens können gar nicht oder nur eingeschränkt wahrgenommen werden.

Als Sportverein stehen wir damit vor einer nie dagewesenen Herausforderung, die wir nur als Sportgemeinschaft werden lösen können und wir sind darauf angewiesen, dass ihr uns die Treue haltet.

Uns erreichen vereinzelt Anfragen, ob der in 2020 entrichtete Mitgliedsbeitrag zurückgezahlt werden kann.

Dies ist nicht möglich.

Ihr seid als Vereinsmitglied keine „Kunden“ sondern Teil unserer Sportgemeinschaft, die eben auch in diesen schweren Zeiten zusammen halten muss. Unsere bzw. eure Mitgliedsbeiträge sind generell knapp bemessen. Sie dienen dem Vereinszweck und decken neben den reinen Aufwendungen für den Sportbetrieb auch laufende Kosten, die durch Verbandsabgaben, Versicherungen, Personalkosten, bis hin zu Nebenkosten, durch den Betrieb und den Unterhalt unserer Sportstätten entstehen.

Da wir unseren geliebten Sport aktuell nicht gemeinsam erleben dürfen, haben wir vereinzelte Online-Angebote für euch vorbereitet, die wir zum Teil gemeinsam und in guter Kooperation mit der Gemeindejugendpflege Loxstedt für euch bereitstellen. Wenn es die behördlichen Auflagen und insbesondere die Temperaturen zulassen, werden wir uns hoffentlich bald wieder z.B. auf dem Sportplatz treffen dürfen.

Die massiven Auswirkungen der Corona-Pandemie führen leider auch dazu, dass wir unsere beliebte Sportabzeichenverleihung und auch die stets im ersten Quartal stattfindende Jahreshauptversammlung nicht durchführen können.

Neue Termine im Sommer oder im dritten Quartal 2021 werden wir zeitgerecht bekannt geben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen mit euch.

Bleibt alle gesund und bis hoffentlich bald.

Frank Drop