Aktuell zu Corona - Trainingsangebot startet mit Einschränkungen 

29.05.2020

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler im TV Loxstedt, liebe Mitglieder!

Nachdem in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens die coronabedingten Einschränkungen schrittweise gelockert werden, wollen auch wir im TV Loxstedt unser Trainingsangebot langsam wieder "hochfahren".

Auch wenn dieser Übergang hin zur Normalität im Sportbetrieb nur schrittweise und behutsam erfolgen kann sind wir doch froh, dass wir Euch erste Angebote im Freien und in Kürze auch in den Sporthallen wieder anbieten können.

In gemeinsamer Vorstandsabstimmung haben wir beschlossen, nahezu alle, d.h. mit nur wenigen Ausnahmen, Sportangebote des TV Loxstedt wieder starten zu lassen. Zunächst in kleineren Gruppen, zum Teil nur mit Anmeldung oder zumindest mit Eurem Einverständnis für eine namentliche Erfassung, aber dann heißt es ... Endlich wieder gemeinsamer Sport.

Es wird jedoch erforderlich sein, die Sportangebote behutsam, verantwortungsbewusst und unter Wahrung diverser behördlicher Vorgaben beginnen zu lassen.

Die leider massiven behördlichen Auflagen zwingen uns, vorerst dem Landkreis unsere Hygienekonzepte zur Genehmigung vorzulegen um dann hoffentlich zügig die Genehmigung zur Hallennutzung zu erhalten.

Auch wenn diese behördlichen Regelungen massiv übertrieben scheinen, sind insbesondere Abstandsregelungen, Hygienemaßnahmen und das Verbot der Nutzung von Umkleideräumen und Duschen dringend zu befolgen.

Bitte helft uns, Euren Abteilungsleitern und Euren Übungsleitern durch Verständnis und Befolgen der Regeln.

Ob und in welcher Form wir wieder für Euch da sein können, erfahrt Ihr bei Euren Abteilungsleitern und Übungsleitern. 

Wir freuen uns auf Euch. Bleibt gesund und fit!

 

 

Für den Vorstand

Euer Frank

1. Vorsitzender