Magie trifft „go sports“

Einen magischen Auftritt präsentierten die Jungs und Mädels aus unseren Einradgruppen bei dem Event „go sports“. Am 02.07.2023 fand die Veranstaltung erstmals auf der Sport- und Freizeitanlage Loxstedt statt. Insgesamt beteiligten sich16 Einradfahrer:innen vom Anfänger/Fortgeschrittenen bis zum Profi an der Kür zu dem Thema „Harry Potter“. Sie fuhren als Kollektiv oder innerhalb ihrer eigenen Gruppe eine spannende Kür. Verkleidet als Harry Potter, Professor Dumbledor, Hermine Granger oder auch als der goldene Schnatz zeigten sie auf ihren Einrädern tolle Elemente mit den anderen Figuren aus den gleichnamigen Film- und Buchreihen. Einige Kostüme waren selbst genäht und gebastelt, wodurch auch Dobby der Hauself bei uns wieder leben durfte.  Die Abwechslung von Hocheinrädern, normalen Einrädern sowie Akrobatikparts bot den Zuschauern eine tolle Vorstellung. Die Begeisterung war seitens des Publikums groß und erfreute die Fahrer:innen sehr. Der Spaß und die Freude waren ebenso bei uns riesig, auch wenn der Wind es uns keinesfalls leicht machte. Ein wenig Aufregung war vorhanden, dennoch legte sich diese sofort als die Musik einsetzte und wir gemeinsam losfuhren.

Ein paar Stunden vor diesem Auftritt fand eine weitere Kür von der Anfänger-Fortgeschrittenen-Gruppe statt. Für viele der jüngeren Einradfahrerinnen war es der erste Auftritt überhaupt. Die Begeisterung war groß, als die acht Fahrerinnen in die Pedalen traten und viele neue Kürelemente vorzeigten. Der Eifer und das Vergnügen waren aus ihren strahlenden Gesichtern zu entnehmen. Alle machten ihre Sache großartig und zeigten ihr Bestes, welches sie wochenlang zuvor geübt hatten.